Display vom 24" iMac

Faneramx schrieb:
gibs jemanden hier der ein apple hd flachbildschirm hat?! der wird den unterschied sofort sehn!

Als wenn die Apple Displays besser wären als Eizo oder NEC. Wir sollten lieber mal jemanden mit den letztgenannten Displays fragen...
Zudem habe ich einen Sony 21" CRT getestet. Der sollte doch nun gar keine Probleme mit Farbverläufen haben oder? ;)
 
anscheinend sind sie es!
 
Faneramx schrieb:
anscheinend sind sie es!

Na dann lies mal was über die ACDs so geschrieben wird. Erst letztlich hat hier jemand ein ACD mit einem 24" Eizo vergleichen. Die Unterschiede sollen enorm sein(zugunsten des Eizo). Einfach mal im FOrum schauen ;)
Und das ACD ist auch besser als ein CRT? Ich bitte dich... :)
Dazu muss ich sagen das ich die Bilder hier an einem PC anschaue.
 
ich hab hier ein iiyama prolite E481S und sehe auch in der mitte von dem Farbverlauf einen Bereich der einfarbig scheint.
In einer Woche soll der 24" iMac hier sein, mal sehen ob der in irgendeiner art schlimmer ist.
 
Faneramx schrieb:
gibs jemanden hier der ein apple hd flachbildschirm hat?! der wird den unterschied sofort sehn!
Hier iMac 24" Dual Screen mit ACD 23":

Ich sehe absolut nichts, was mit diesen Bildern nicht in Ordnung sein soll. Ich verschiebe das Safari-Fenster vom iMac auf das ACD und es ändert sich exakt gar nichts.
Ich hab auch ehrlich keine Ahnung, von was du genau redest. Was ist denn jetzt exakt das Problem? Was sollte man sehen und was nicht? Ich sehe einen Farbverlauf von hell nach dunkel. Und?
 
Sind die Cinemadisplays und die in den iMacs verbauten Displays also völlig identisch ?
Wieso sollte Apple denn 2 verschiedene Panels verbauen, das würde doch nur aufwändiger sein.
 
Nik13 schrieb:
Sind die Cinemadisplays und die in den iMacs verbauten Displays also völlig identisch ?
Wieso sollte Apple denn 2 verschiedene Panels verbauen, das würde doch nur aufwändiger sein.
Dass ein 24" und ein 23"-Panel nicht identisch sein können, erklärt sich wohl von selbst, oder? :rolleyes:
 
Faneramx schrieb:
es sollte eigendlich gar kein streifen geben. so war es bei meine 20 zoll g5 imac...

Ich habe hier zwei kalibrierte Eizos und meine in der Mitte je einen dünnen Streifen zu sehen.
 
Hemi Orange schrieb:
Dass ein 24" und ein 23"-Panel nicht identisch sein können, erklärt sich wohl von selbst, oder? :rolleyes:

Ich meine die Panelarten und nicht die Größe der Displays; also ob diese von den technischen Spezifikationen e.t.c. gleichwertig sind.
 
Faneramx schrieb:
so leute, dann sagt mir mal bitte was ihr bei euren eizo display's hier sieht?
http://img283.imageshack.us/img283/1619/evelynvornenormaluy9.png

es handel sich um ein ganz normalen gespiegelten verlauf von grau zum weiß.
schaut euch mal die mitte an!

hier einmal der selbe verlau in schwarz weiß.
http://img188.imageshack.us/img188/250/schwarzweisspsdfh5.jpg
Was sollten wir denn sehen? Ich sehe:
Erstes Bild ein schwach erkennbarer Breiter(!) Streifen in der Mitte, exakt so breit, wie er "reines" weiß enthält (habe es in PS nachgeprüft).
Zweites Bild, ein schmaler weißer Streifen, so wie er im Bild tatsächlich enthalten ist.
Gerät: ein 24" iMac. Also ich glaube daher nicht, dass mit dem Display irgendetwas nicht stimmt.

Oder geht es jetzt nicht mehr um den 24" iMac sondern um Eizo-Displays????
 
eigendlich sollte dieser weiße strich nicht da sein. bei mir (imac 24) ist er da!

echt blöd das mein macbook pro in der reperatur ist. denn er zeigt in den ersten 4 verläufen die ich zuerst auf seite 6 gepostet habe, nicht an!!!!
 
ein weißer streifen in der mitte ist gerade so zu erkennen bei meinem macbook imac 24" meinem samsung hdtv meinem crt monitor von philips und bei dem dell laptop meiner mutter...
 
Faneramx schrieb:
so leute, dann sagt mir mal bitte was ihr bei euren eizo display's hier sieht?
http://img283.imageshack.us/img283/1619/evelynvornenormaluy9.png
Ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. Auf dem iMac 24" ist der weiße Bereich in der Mitte deutlich als weißer Streifen abgesetzt, während er auf dem ACD 23" im Verlauf "verschwindet", also nicht als weißer Streifen wahrnehmbar ist.
Ich sehe auch weiter außen noch eine weitere Abstufung im grauen Bereich, wo der Übergang nicht mehr fließend ist.

Aber wie hier schon jemand geschrieben hat: der Streifen in der Mitte hat als Farbwert über die ganze Breite die RGB-Werte 255/255/255 und damit ist er weißer als weiß.

Inwiefern glaubst du, dass das eine praktische Relevanz hat? Ich würde aus dieser Beobachtung heraus nicht feststellen wollen, dass deswegen das iMac 24"-Panel schlechter ist als das ACD 23". Dem ACD mangelt es vielleicht an Kontrastumfang und Helligkeit, um das entsprechend darzustellen.
 
Faneramx schrieb:
eigendlich sollte dieser weiße strich nicht da sein. bei mir (imac 24) ist er da!

echt blöd das mein macbook pro in der reperatur ist. denn er zeigt in den ersten 4 verläufen die ich zuerst auf seite 6 gepostet habe, nicht an!!!!
Wie bitte?
In der Mitte der lezten beiden Bilder gibt einen mehrere Pixel breiten Streifen mit einem(!) Farbwert (255,255,255) und genau diesen Streifen kann ich sehen. Wie soll denn dieser Streifen im Verlauf verschwinden? Wenn er das täte, wäre der Bildschirm doch erst recht defekt, weil er dann den mehrere Pixel breiten einfarbigen Streifen nicht mehr einfarbig darstellt.
 
also wollt ihr mir sagen das ein dicker weißer strich normal ist obwohl dies beim imac 20 zoll g5 nicht der fall war?
 
Hab das selbst an meinem Samsung 20 " Widescreen
 
Faneramx schrieb:
so leute, dann sagt mir mal bitte was ihr bei euren eizo display's hier sieht?
http://img283.imageshack.us/img283/1619/evelynvornenormaluy9.png

es handel sich um ein ganz normalen gespiegelten verlauf von grau zum weiß.
schaut euch mal die mitte an!

hier einmal der selbe verlau in schwarz weiß.
http://img188.imageshack.us/img188/250/schwarzweisspsdfh5.jpg

Genau das selbe Spiel. Es ist einfach die Kontrasteinstellung!
Am 24" iMac sehe ich einen sehr sauberen Grauverlauf. In der Mitte, das Weiß, ist etwas breiter (=etwas zu hoher Kontrast).
Auf meinem 17" Iiyama ist dieser Streifen bei 50% Kontrast _viel_ breiter. Zusätzlich sind die Grauabstufungen schlechter. Der iMac scheint also mehr Farbstufen aufzulösen als mein alter TFT.
nehem ich den Kontrast zurück, dann wird auch der weiße Balken dünner bzw.
 
Faneramx schrieb:
also wollt ihr mir sagen das ein dicker weißer strich normal ist obwohl dies beim imac 20 zoll g5 nicht der fall war?
hast du die beiträge nicht gelesen?dein g5 imac hatte wohl eine andere kontrasteinstellung du kannst sie ja beim imac ändern so das es dir passt!
 
Faneramx schrieb:
also wollt ihr mir sagen das ein dicker weißer strich normal ist obwohl dies beim imac 20 zoll g5 nicht der fall war?

JA! Da war der alte 20" G5 wohl eher defekt. Ich habe das jetzt bei mehreren Displays durchgecheckt. Es ist immer das gleiche.
Evtl. sind die alten Displays einfach zu leuchtschwach um das Weiß korrekt herauszuarbeiten...

Du siehst also: Dein Problem existiert nicht! Wie kann man auch nur ein altes 20" iMac Panel(1-2 Generationen älter als aktuelle) als Referenz nehmen?
Da glaube ich lieber was mit NEC, Eizo oder ein Sony CRT Monitor zeigen.... ;)
 
Zurück
Oben Unten