Display vom 24" iMac

*LOL* - Ach - in diesem mittleren Tastenblock gehen die weiter (14, 15, 16) - also Windows-User guckt man da nicht mehr wirklich hin weil man dort andere Tasten erwartet :D

Edit:
Was mir auffällt: Ich habe auf der Tastatur im mittleren Block so Pfeile (für home, end). Auf den Layouts, die ich im Internet finden konnte, steht es dort textlich drauf.
Sind die Pfeile neue? Oder ist das nur beim deutschen Layout ohne Text?
 
das mit den rändern stimmt, ist aber nicht störend. Allgemein ist der Bildschirm unglaublich hell. Ich habe ihn immer auf der dunkelsten stufe da mir sonst die augen schmerzen^^
 
Sorry, aber dass muss ich jetzt erstmal sagen. Keine Ahnung, abs was mit dem Thread zu tun hat, aber...

...ich war heute Nachmittag im Saturn in Kassel. Da haben die neben dem normalen 17" iMac den neuen 24" iMac gehabt. Und, meine Frese, wenn man mal das Ding in Natura sieht anstatt von Bildern,...das Ding ist ja mal Obergeil von der Grösse. Dagegen sah der 17"er wie nen Mini-iMac aus. -Ist schon nen fetter Brocken, das Teil!! Die 2000 Ocken könnte ich sogar noch bezahlen, aber dann hätte ich garkein Geld mehr für die anderen wichtigen Sachen des Lebens, gelle??:D

So, das wollte ich nur mal schnell gesagt haben...
 
wenn ich heute nach hause kommen werde ich euch mal schwar-weiss verläufe posten da werdet ihr sehn das alle eure 20 und 24 zoll imac's ein display fehler heben. eine riesen panne von apple!
 
Seht euch mal andere Testberichte an... Dort sind die Ecken nicht Dunkel... Es liegt auch schon ein wenig am Hersteller.
Ich hab seit 4 Monaten den EIZO 2410 . Keine dunklen Ränder und Ecken und keine Pixelfehler. Aber man sieht nur was man sehen will. So ist es bei mir auch. Dafür fehlt mir der Apfel.
 
Vielleicht haben ja nur die zuerst produzierten 24" iMacs dieses Phänomen der dunklen Ecken (z.B. nur die erste Produktionswoche) ?
Unter Umständen ist das der Grund, warum dieser Effekt nur bei einigen Tests aufgefallen ist, eben weil unterschiedlich alte Geräte getestet wurden ?
 
So hier meine verläufe:
unbenannt2kb7.png


Tauchen bei euren 24 zoll und 20 zoll imac's, eine etwas dickere weisser strich in der mitte des verlaufes auf? bri mir und bei den imac's im apple center ja ausser bei den 17 zollern und den normalen apple flachbildschirmen.

Das ist definitiv ein fehler!
 
Faneramx schrieb:
So hier meine verläufe:
unbenannt2kb7.png


Tauchen bei euren 24 zoll und 20 zoll imac's, eine etwas dickere weisser strich in der mitte des verlaufes auf? bri mir und bei den imac's im apple center ja ausser bei den 17 zollern und den normalen apple flachbildschirmen.

Das ist definitiv ein fehler!

Nanana - erst mal analysieren.
Hier bei mir auf dem iMac 24" ist der weiße Balken tatsächlich ein _klein wenig_ dicker.
Dann hab ich das Browserfenster mal auf meinen alten Iiyama 17" gezogen. Huch! Da ist der Balken viel dicker! Und das, obwohl ich mit dem Monitor seit Jahren Fotos und Webseiten designed habe.
Ich habe dann am Iiyama mal den Kontrast von 50% auf 40% zurück geregelt - Problem gelöst.

Ich würde also vermuten, dass man das am iMac ebenfalls beseitigen kann wenn man den Kontrast runterregelt (Kalibrierung)
Da der weiße Balken bei mir aber so schmal ist habe ich keine Lust das zu probieren - ich komme damit gut klar. Verglichen mit dem Iiyama müsste ich den Kontrast von 50% auf vielleicht 49% oder 48% zurück drehen - also mal um einen Vergleich zu haben wie wenig extrem das hier ist.
 
also ich habe dieses problem auf meinem imac 24 zoll mit der experten einstellung gelöst.
Es ist aber trotzdem eine riesen schweinerei von apple! weil ich meinen imac 5 mal ausgetauscht habe und sehr viele aufträge nicht mehr machen konnte und die idioten sind nicht drauf gekommen den kontrast richtig einzustellen.
 
Wie dick sollte der Balken denn sein wenn alles ok ist?

Edit: Bei meinem 21" NEC Display ist der Streifen in der Mitte sogar deutlich breiter als beim 24" iMac.
Beim iMac ist er sehr schmal. Beim NEC ca. doppelt so breit....
 
es sollte eigendlich gar kein streifen geben. so war es bei meine 20 zoll g5 imac...
 
Dann ist deiner Meinung nach ein sehr gut getestetes NEC Display also noch viel schlechter als das 24" vom iMac? ;)
Ich denke das hat eher etwas mit der Kalibrierung oder auch der Grafikkarte zu tun.

Ich habe beim NEC mal eine "Auto Contrast" "Kalibrierung" vorgenommen. Der Streifen ist nun nur noch minimal breiter als beim iMac. Dafür etwas sanfter im Übergang.
Das es gar keinen helleren Streifen in der Mitte geben soll mag ich aber kaum glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, wurde diesbezüglich alles bei mir ausgetauscht. es liegt eher an der kalibrierung. aber wenn es bei euren anderen flachbildschirmen (was ich persönlich in meiner grafiker laufbahn noch nie gesehn habe) so ist, dann scheint das ja wohl normal zu sein.
Jetzt habe ich einen grund mir einen apple hd flachbildschirm zu kaufen. Denn dieser hat dieses problem nicht.
Ich kann mit diesen weissen streifen einfach nicht arbeiten! das nervt total! wenn ich z.B. sedcards machen und sie mit einerm verlauf versehe, sehe ich diesen dicken weissen strich und kann dadurch ein foto mit einem weissen hintergrund nicht richtig an den verlauf anpassen!
 
Faneramx schrieb:
nö, wurde diesbezüglich alles bei mir ausgetauscht. es liegt eher an der kalibrierung. aber wenn es bei euren anderen flachbildschirmen (was ich persönlich in meiner grafiker laufbahn noch nie gesehn habe) so ist, dann scheint das ja wohl normal zu sein.
Jetzt habe ich einen grund mir einen apple hd flachbildschirm zu kaufen. Denn dieser hat dieses problem nicht.
Ich kann mit diesen weissen streifen einfach nicht arbeiten! das nervt total! wenn ich z.B. sedcards machen und sie mit einerm verlauf versehe, sehe ich diesen dicken weissen strich und kann dadurch ein foto mit einem weissen hintergrund nicht richtig an den verlauf anpassen!

Was ist denn dick für dich? Ich werde diesen Verlauf morgen mal an einem 23" ACD testen. Mal sehen wie es dort aussieht.
Evtl mache ich mir die mühe und schließe heute nochmal einen 21" Sony CRT an meinen Rechner an....
 
@Fanermax: Also ich denke ein teil des Effektes wird auch durch das Auge und nicht den COmputer erzeugt.

Ich habe auch einen ganz schmalen weissen Strich (und das bisher auch auf anderen Montioren so gesehen), wenn ich aber mal genau arbeiten muss, zoome ich einfach in das betreffende Bild rein und kann jeden (!) Übergang gut erkennen. Nur wenn das nicht funktioniert ist der Monitor wirklich schadhaft.
 
So, ich habe eben mal den CRT angeschlossen. Sieht genauso aus wie bei meinem NEC. Was sagst du nun? ;)
 
ok schaut euch mal die farbigen verläufe an! so muss es mit dem schwarz weiss verlauf aussehn!
unbenannt1rd3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dort sehe ich in der Mitte ebenfalls einen Bereich der einfarbig scheint. Ähnlich wie beim Schwarzverlauf. Nur sehen wir den Unterschied von weiß zu schwarz natürlich besser als von hellblau auf dunkelblau....
 
gibs jemanden hier der ein apple hd flachbildschirm hat?! der wird den unterschied sofort sehn!
Wenn ich mit meinen macbook pro diesen verlauf anschaue dann habe ich kein weissen strich sondern ein sauberen verlauf.
Ich glaube mir wird jetzt langsamm klar wo die unterschiede bei den pro geräten sind...
 
Zurück
Oben Unten