Display vom 24" iMac

Diskutiere mit über: Display vom 24" iMac im iMac, Mac Mini Forum

1. curious7

curious7 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

nachdem der 24" iMac gestern in einem Test von "mactechnews.de"
    bewertet wurde, kam das Display nicht so gut weg:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=158

"...Allerdings zeigt sich bei normalen Abstand an den Rändern des Displays eine deutliche Winkelabhängigkeit und somit etwas dunklere Ränder. Besonders bei einfarbigen Desktophintergründen fällt dies sehr auf... Der Bildschirm ist hell und die Farben sind leuchtend. Störend ist aber die unterschiedliche Helligkeit an den Rändern des Bildschirms. Dieses Problem tritt bei einem 20" iMac nicht auf, so dass der Fehler wohl am Panel zu suchen ist. Bei einem 23" Cinema Display sind diese Effekte nicht zu beobachten. Die Blickwinkelabhängigkeit unterscheidet sich nicht merklich im Vergleich zu anderen aktuellen TFTs."

Können die glücklichen Besitzer des neuen 24" iMacs mal hier posten,
    ob es bei Ihnen auf dem Display auch so ausschaut, oder ob die mactechnews Technokraten einen Montagsrechner bekommen haben?

gruss,

curious

2. Apfelkopf100

Apfelkopf100 MacUser Mitglied

Morgen,
    das mit den minder ausgeleuchteten Ecken stimmt. Allerdings finde ich es nicht störend selbst bei einem einfarbigen Hintergrund.

3. Red Delicious

Red Delicious Banned

genau.
    das ist imho mini-minimal :)

übrigens haben die ebenfalls festgestellt, was ich vor einer woche auch schon festgestellt habe:
    ne krasse spieleleistung mit der ich nicht gerechnet habe.

half-life 2 läuft in 1920x1200 mit maximum details und allen spiegelungen und so absolut flüssig.
    hatte das nur mal so und jux eingestellt und nicht damit gerechnet, dass es flüssig läuft, aber es geht tatsächlich und sieht echt klasse aus

4. rew f fwd

rew f fwd MacUser Mitglied

im gegensatz zu meinem alten 20" alu display, ist das wirklich nur minimal und stört überhaupt nicht..

5. elastico

elastico MacUser Mitglied

Ich finde, dass man es deutlich sehen kann (auch wenn der Hintergrund _nicht_ einfarbig ist). Ich habe es live gesehen. Trotzdem habe ich bestellt.
    Ohne Abschattung wäre besser - aber es ist ja nicht so, dass diese Schatten bis in die Mitte ragen - es ist halt wirklich nur der Rand. Warum das so sein soll/muss weiß ich allerdings auch nicht

6. anti

anti MacUser Mitglied

ich kann das nicht bestätigen. mein 24"er zeigt keine dunklen bereiche. auch wenn man mal ein foto vom bildschirm mit kurzer belichtung nimmt (auf die weise kann man das oft ganz gut feststellen) zeigt sich da nix.

7. eversman

eversman MacUser Mitglied

wie spielst du CS Source unter deinem imac? mit bootcamp? parra? Crossover?
    danke

8. i4ni

i4ni MacUser Mitglied

Hallo ihr Glücklichen!

Panel = Bildschirm ? Ist das richtig?

Es liegt also nicht an der Grafikkarte?

Habt ihr alle die 7600GT?

9. RodGoesMac

RodGoesMac MacUser Mitglied

Was mich ja ein bisschen wundert ist, dass es nur den Jungs bei mactechnews aufgefallen ist. Beim Macworld-Test war davon nix zu lesen und in Mac-Foren war, bis auf diesen Thread hier, auch nix zu vernehmen. Es müssten doch schon so einige 24" iMacs bei den Kunden angekommen sein und normalerweise hätte es doch eine größere Resonanz geben müssen, wenn einem das als Normaluser direkt ins Auge springt. SO schlimm kann's also nicht sein. Die Leute sind doch allgemein recht pingelig bei 2000 Euro Geräten(Zu Recht).
    Die Frage, die ich mir nur stelle, ist ob das Problem vielleicht nur einige wenige Geräte betrifft.
    Just my 2 Cents.

10. curious7

curious7 Thread Starter MacUser Mitglied

ja, auch in diesem durchweg postiv stimmenden Test der macworld, ist das Display sehr gut weggekommen:

http://www.macworld.com/2006/09/reviews/24inchimac/

The (really) big picture

Sitting on a desk, the 24-inch iMac is monumental. Its large, widescreen display offers a resolution of 1920-by-1200 pixels, the same as Apple’s $999 23-inch Cinema HD Display (). And as with Apple’s 23-inch display, the iMac has enough resolution to show off many windows, palettes, and every pixel of full 1080 high-definition video (with some vertical pixels left over for good measure). Compared to the previous largest iMac, the 20-inch model, this one has 30 percent more pixels.

But as with most of Apple’s new displays, the 24-inch iMac isn’t just about gaining more screen real estate. Its display is roughly 43 percent brighter than the new 20-inch model, with the same 400 candelas per square meter (also called nits) as Apple’s 23-inch and 30-inch () displays. The brightness of this screen is very pleasing.

Even with the gigantic display, however, the iMac feels sturdy and well balanced. With its thin design, the iMac weighs only 24.7 pounds, just 2.7 pounds more than the 20-inch model.

Die Seite wird geladen...