Display vom 24" iMac abschalten möglich?!!

N

nicodr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich betreibe einen 24" iMac außschließlich unter Windows, da der größte Teil unserer Software nicht für MacOS verfügbar ist.
Da die Rechner bei uns im Büro eigentlich immmer laufen, würde es sehr viel sinn machen, die Displays auszuschalten, wenn die Rechner nicht mehr laufen.
Leider scheint der iMac unter XP nicht auf die Windows-internen Energie-Einstellungen zu reagieren (Display bleibt an, auch wenn in den Energie-Einstellungen steht, dass es sich nach xx Minuten abschalten soll).

Ich hatte mich damit schon fast abgefunden, dass es unter Windows nicht möglich ist die Displays seperat abzuschalten, bis mir durch einen Zufall etwas aufgefallen ist:

Damit die Rechner nicht immer an seien müssen, um sie über die Remotedesktop-verbindung von Zuhause zu nutzen, habe ich versucht die iMacs über Wake on Lan aufzuwecken, was auch mehr oder weniger gut geklappt hat, d.h. ich hab unter Windows Standby angewählt und der iMac ist auch in den Standbymodus gewechselt (Rechner und Display aus).
Bei der ersten Anfrage, welche über das Netzwerk kommt wacht der iMac auch wieder auf, aber das Display schaltet sich erst ein, wenn die Maus bewegt wird!! D.h. wenn sich der iMac im Standby befindet und ich von einem anderen Rechner versuche eine Remotedesktop-Verbindung aufzubauen, wacht der iMac auf(Display bleibt aus!) und ich bekomme auf meinem Rechner die Remotedesktop-anmeldung zu sehen. Eigentlich perfekt!
Leider Friert der iMac ein, wenn ich meine Anmeldungsdaten eingebe und versuche mich damit einzuloggen (über Remotedesktop). Wenn ich nach dem aufwecken, bevor ich meine Anmelde-daten abesende die Maus bewege, geht das Display an und ich kann meine Remotedesktop verbindung ohne Probleme verwenden.

Kuriose Geschichte, oder? Ich konnte dieses Verhalten bisher an allen 3 iMacs, die wir bisher haben nachvollziehen.

Meine Erkenntniss ist jetzt, dass es doch möglich sein muss den iMac zu benutzen, ohne das das Display an ist. Also muss es doch auch möglich sein, das Display auszuschalten, wenn man es möchte!!

Hat dazu schon jemand eine Möglichkeit gefunden?

Gruß
Nico
 
Gibt es dazu mittlerweile neue Erkenntnisse?

Roberts
 
Zurück
Oben Unten