Display Unterschied Macbook alu 08 13" Macbook pro 13"

H

henne2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Wie groß ist der Qualitätsunterschied?
 
auflösung ist die selbe; der blickwinkel könnte beim neuen mbp 13" etwas besser sein.

welche kriterien spielen für dich überhaupt eine rolle?
 
Ich habe das 13er MBP, ein Bekannter das 13er Alu-MB und wir haben vor einiger Zeit aus Interesse mal den Vergleich gemacht. Der Unterschied ist, wie schon oben erwähnt, nicht in der Auflösung sondern im Farbraum zu finden. Das MBP hat deutlich kräftigere, echtere Farben und ist etwas heller. Das fällt aber erst beim direkten Vergleich von farbkräftigen Bildern wirklich auf, sieht dann aber deutlich besser aus. Im Alltag macht es sich kaum bemerkbar.
 
Das neue MBP und dessen Vorgänger hat zumindest ein Wide-Gamut Display. Wenn ich mich nicht täusche, war dies beim MB Alu nicht der Fall.
 
Was ist denn ein "Wide-Gamut Display" ?

Mir gehts einfach um die Qualität! Auflösung müßte ja die selbe sein! Ich finde das 08er ist schon sehr Blikwinkelabhängig. Ist das beim neuen auch etwas besser?
 
snow leopard läuft auf jedem macbook ;)

und soweit ich weiß wurde diese gamma korrektur mit 10.6.1 wieder zurück genommen, oder bin ich da falsch informatiert?! :kopfkratz:
 
Ich meine natürlich, ob auf beiden MBs auch SL installiert ist! Und nein die Gammakorrektur wurde von 10.6 auf 10.6.1 nicht geändert/zurückgenommen.

Die Frage war auch eher an @GruenSein gerichtet.
 
Zurück
Oben Unten