Display umbauen?

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Ich habe hier zwei G3 iBooks. Bei dem einen geht das Display, bei dem anderen das Trackpad nicht mehr. Bevor ich jetzt für teures Geld mir ein neues iBook kaufe ist meine Überlegung, ob man nicht das heile Display an das sonst intakte andere iBook anschließt? Kann man sowas selber machen oder würde das womöglich ein Techniker bei einem Computerhandel übernehmen?

Bei dem iBook mit dem defekten Display war vor 1,5 jahren schon einmal das Display (damals auf Garantie) ausgetauscht worden. Jetzt würde es wohl mehrere hundert Euro kosten. Das Problem äußert sich, dass das iBook manchmal gar nicht hochfährt bzw kein Bild kommt, manchmal gehts und dann verändert sich das Bild wie beim Windeffekt bei Photoshop und dann ist Feierabend. Kann man vermutlich selber wenig machen oder?
 
Ob man da selbst etwas machen kann hängt natürlich in erster Linie davon ab, ob man weiß was man da tut.

Hier gibts es jedenfalls die passende Anleitung:

http://www.pbfixit.com/Guide/

Kannst ja mal schauen ob die dir das selbst zutraust.
 
Moin!

Der Defekt hört sich aber nicht nach einem defekten Display an... sondern eher nach dem bekannten Mainboard-Defekt (da es ab und zu nicht startet).

MfG
MrFX
 
Ich weiß halt nicht, ob das iBook hochfährt. Ich sehe auf dem Display ja nix. Von den Geräuschen her kann ich das schlecht einschätzen
 
MrFX schrieb:
Moin!

Der Defekt hört sich aber nicht nach einem defekten Display an... sondern eher nach dem bekannten Mainboard-Defekt (da es ab und zu nicht startet).

MfG
MrFX

kann ich so nur bestätigen!! geh mal mit dem ibook zum servicepoint, damit meine ich nicht gravis! das g3 mainboardprogramm sollte zwar abgelaufen sein, aber auf kulanz machen die das normalerweise noch (auch außerhalb der garantie)
 
Moin!

Nene, das ist noch nicht abgelaufen... es gilt ja bis 3 Jahre nach Kauf, also sollte es noch bis Oktober 2006 gehen, weil da vor 3 Jahren die G4 iBooks ausgeliefert wurden.

MfG
MrFX
 
na dann geh zum vernümpftigen servicepoint und lass das checken - wenns echt das mlb ist, dann kannste es kostenlos reparieren lassen....
 
problem ist, dass ich die rechnung nicht mehr finde. aber danke für die hinweise!
 
wenn das teil bei apple registriert ist, und das sollte es nach deiner ersten reperatur sein - kein problem!
 
rechnung brauchst du glaub' ich gar nicht unbedingt. seriennummer sollte doch reichen, oder?
 
ich hab bei apple angerufen und gefragt, wie das läuft, weil ich auch von diesem programm gehört hatte. so wie ich das verstanden haben, brauchen die wohl schon ne rechnung. aber ich werde das mal machen und mit dem ibook zu nem händler hier fahren
 
happyharry schrieb:
problem ist, dass ich die rechnung nicht mehr finde. aber danke für die hinweise!

braucht keine rechnung, die sn des gerätes ist ausschlaggebend
 
Zurück
Oben Unten