Display schwarz und kein Ruhezustand beim Zuklappen

abcjohnny

abcjohnny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Liebes Forum,

langsam heißt es für mich wohl Abschied nehmen von meinem iBook G3, Dual USB, 800 MHz (nach immerhin zweieinhalb Jahren). Vielleicht weiß von Euch noch jemand Rat.

Gestern hatte ich ein kurzes Darstellungsproblem auf dem Display, ein durch dünne waagerechte Streifen verzerrtes Bild, seitdem bleibt der Bildschirm schwarz. Aus dem Videoausgang kommt auch kein Bild mehr für einen externen Monitor.

Laienhaft würde ich tippen: Grafikkarte im A... Was mich nur wundert ist, dass auch der Ruhezustand beim Zuklappen nicht mehr funktionert. Der automatische Ruhezustand nach ein paar Minuten nicht benutzen funktioniert noch.

Vor kurzem war gerade das Reed-Switch-Kabel an seiner Sollbruchstelle gebrochen und wurde von einem Kumpel von mir ziemlich mühsam ausgetauscht. Ob's damit was zu tun hat?

Oder vielleicht der berühmte Logic-Board-Defekt? Von der Seriennr. her würde mein iBook da reinfallen. Aber geht dieser Defekt mit dem Fehler beim Ruhezustand zusammen?

HILFEEEEEEE
(und danke)

PS: Nachdem das Reed-Switch-Kabel getauscht war ging sofort das Ladegerät kaputt. iBooks sollen scheints nicht länger als zwei Jahre halten :mad:
 
Moin!

Klingt für mich nach dem LB-Problem (die Streifen). Einfach zum Service Partner bringen und tauschen lassen.

MfG
MrFX
 
erkundige Dich mal ob du noch das Austausch Programm fürs LogicBoard nutzen kannst, mir schweben 3 Jahre nach Kauf im Kopf herum.
 
querstreifen + schwarzer Bildschirm

Hallo!

Ich war gerade im macuser-forum auf der Suche nach meinem Problem und bin auf deinen Beitrag gestossen.

Auch ich habe seit kurzem das Problem mit meinem Powerbook-Display. Immer wieder zuckeln silbrig/schwarze querstreifen über den Bildschirm, mal mehr mal weniger. Und zuerst hatte es den Anschein, daß es wie so ein Wackelkontakt sein könnte, aber nun wird auch noch zusätzlich manchmal von oben nach unten der Bildschirm schwarz, wie so ein schwarzer Vorhang der fällt. Wenn ich dann den Deckel ein wenig vor oder zurück bewege, gehts irgendwie wieder. Ich habe auch noch einen externen Monitor angeschlossen, der hat das Problem nicht.

Ich mache mir große Sorgen! :( Wer weiss einen Rat.

Gruß Lunamaresol
 
Zurück
Oben Unten