Display-Schutzhülle zum Zeichnen

Paperpetkitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
81
Moinmoin!

Ich schneie nun auch mal wieder rein - seit zwei oder drei WOchen bin ich nun stolze Besitzerin eines iPad Pro 12,9" - mit Stift!
Es hat sich schon mehrfach gut bewehrt und mir so einige Male Arbeit abgenommen, die sonst komplizierter gewesen wäre - insbesondere im Bereich der grafischen Gestaltung.

Damit wären wir auch schon beim Thema, ich zeichne ziemlich viel auf dem guten Stück und mich stört dieses Stift-auf-Glas-Gefühl enorm. Kann man machen, muss man aber nicht und wenn man nicht muss, will ich auch nicht.

Da ich ohnehin einen Display-Schutz besorgen wollte, möchte ich gern einen Schutz, der mit mehr das Gefühl gibt, dass ich auf Papier arbeite.
Im Internet scheiden sich die Geister bei den Bewertungen - weltweit (und die Sachen aus den USA sind hier sowieso eher schwer zu bekommen)...
Ich hätte nun gern von denen unter euch, die auch viel mit dem Stift zeichnend und schreibend arbeiten Feedback, welche Folie ihr Geld wert ist und welche ich getrost links liegen lassen kann..

Liebsten Dank aus Bremen!
Sarah
 
Habe auch das 12.9 mit Pencil.

Ich nutze dies hier, man kann sie wieder abziehen reinigen und das Schreibgefühl ist halt wie normales Kopierpapier:
 
Danke dir! Wie lange hast du das schon?
 
Bei den meisten Antiglare-Produkten, die ich bisher getestet hatte, war eine deutliche "Verschlechterung" des Display zu erkennen. Ich hatte immer das Gefühl durch eine Art Raster zu schauen. Sah für mich immer wie ein grobkörniger Farbschimmer aus und hat die Retina-Auflösung gefühlt zunichte gemacht.

Kann zwar nicht explizit für dieses Produkt sprechen, aber befürchte, dass es bei diesem nicht sehr viel anders ist.

Bleibt wohl nur ausprobieren und sich ein eigenes Bild machen.
 
Vielleicht kann ja Maringouin etwas mehr dazu schreiben... ich hab leider nicht die Möglichkeit das "mal eben" auszuprobieren, knapp 30€ sind ne Menge Geld für so eine Folie. ;)
 
Geht ganz gut, die Displayschärfe wird durch die matte Folie etwas verschlechtert - aber wäre sie nicht matt, würde der Pencil auch nicht so realistisch gleiten.

Ich zieh sie nur dann drauf, wenn ich mal stundenlang zeichne. Meine hält jetzt schon gute 5 Monate und ich hab sie mehrmals ohne Probleme abgewaschen.
 
Vielen Dank für die Auskunft!

Auf die Idee mit Ebay bin ich ehrlich noch nicht gekommen. Nicht dran gedacht.
 
Zurück
Oben Unten