Display problem error beim MPB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SelonScience, 13.09.2006.

  1. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    Ich hab manchmal (ca. jedes dritte mal beim einstellen/aufwachen oder während dem Betrieb) ein problem mit dem display: Eine farbe (ein helle blau) wird plötzlich nicht mehr als hellesblau dargestellt, sondern als rosa (machmal auch blau) das senkrechte streifen (ca. 1mm breit) hat, die wandern und flimmern.
    Das komische ist, wenn ich das MBP nun anhebe und kippe, verschwindet es oft, oder ich restarte, ann ist es weg. Ich sehe es auf dem Wallpaper und auch auf den Fensterrahmen. (sowohl im win wie im osx modus).

    Was könnte das sein? Graka problem? Display problem?
    Ich habe versucht einen screenshot zu machen, dann hat es aber kein Fehler mehr. Werde versuchen mit einer Digicam ein bild zu machen.

    Beim Hardware test hab ich einen Fehler 4SNS/1/40000000:´TmOP`. Ob der was damit zutuen hat? Ich hab den Fehler schon gehabt, bevor die display fehler auftraten.
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    noch Garantie ? dann unbedingt ab zum händler !!
     
  3. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    Jep noch drei Jahre, werde wenn ich in die Ferien geh ihn abgeben.
     
  4. Henne84

    Henne84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    habe genau das gleiche problem!! jedoch trat das bei mir erst auf, als ich einen beamer angeschlossen habe. aber wie kann da ein zusammenhang bestehen??
    wie macht man einen hardware test?
     
  5. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    Mit der OS-X start DVD und drück D
     
  6. Henne84

    Henne84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    ich teste mal, ob mich in windows ähnliche displaystörungen erwarten... falls nicht, kann es ja nur ein software problem von mac os sein...
     
  7. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    Und hast du sie auch im Windows modus?
     
  8. Henne84

    Henne84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    nein, nach ner halben stunde keinerlei streifen sichtbar.... sehr merkwürdig
     
  9. Henne84

    Henne84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Habe grad mit der Support-Hotline gesprochen und werde mein Book zum Service-Händler vor Ort bringen. In sofern es ein Hardware-Fehler ist, läuft alles über die Jahresgarantie...
    Das Pfeifen hat dann auch endlich ein Ende :)
     
  10. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    Schon, hast du den hardware test mal gemacht, auch den fehler?
     
Die Seite wird geladen...