Display Port wacht manchmal nicht auf (HDMI geht dann noch)

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
691
Reaktionspunkte
43
Ich habe das Problem, dass mein ASUS PB278 manchmal kein Signal mehr über den Display Port meines Mac Mini Late 2012 bekommt, wenn dieser den Monitor in den Ruhezustand geschaltet hat. Stecke ich dann den Monitor mal per HDMI an (was aber eine kleinere Bildausgabe bietet und nicht die native Auflösung des Monitors unterstützt), bekomme ich ein Bild. Zurück aif Display Port bleibt es Dunkel. Ich muss den Mini neu starten, bevor es wieder geht.

PRAM reset habe ich bereits durchgeführt.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie ich das behebe?
 
Danke für den Hinweis, scheint also ein Serienproblem zu sein. Das Dock für 180 Euro ist keine Option für mich.
 
Die einfachste Lösung das Problem zu beheben ist einen neuen Mac zu kaufen.
 
Hallo,

ich halte das eher für einen Scherz, sollte es ein Softwareproblem sein kann das Problem mit dem neuen Mac genauso auftreten!

Gruß ré
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple-Fanatiker
Okay, habe mir nen neuen iMac bestellt ... :D:eek:
 
Liefertermin 51. KW :(
 
Zurück
Oben Unten