Display-/Pixelfehler nach Austausch beim MBP???

K

kiltergrend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
3
Ich habe in der Forumsuchen nichts gefunden, daher ein neuer Thread, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein MBP ist gestern aus der Reparatur wiedergekommen - getauscht wurde das MLB, Inverter, Batterie, Paste und das LCD. Alles ist eigentlich wunderbar, kein fiepen und summen mehr und der Akku funzt auch wieder, allerdings habe ich zwei weiße Flecken auf dem Display (ca. 9 Pixel groß), die nur zu sehen sind, wenn man schräg auf den Bildschirm schaut und auch nur auf hellen Untergründen, d.h. die Pixel verändern ihre Farbe noch und sind halt nur bei weißer Anzeige heller als alle anderen - was kann das sein??? Pixelfehler? Sie scheinen ja noch nicht tot zu sein. Hat jemand eine Idee??
 
OFF TOPIC: Aber wie macht man denen klar, dass die die Paste fixen sollen? Direkt beim Apple Store oder nen lokaler Händler?
 
Godsdawn schrieb:
OFF TOPIC: Aber wie macht man denen klar, dass die die Paste fixen sollen? Direkt beim Apple Store oder nen lokaler Händler?
Einfach die von Apple Care nerven!
 
niemand eine Idee???
 
Ich würde jetzt einfach mal da anrufen und sagen was Sache ist. Pixelfehler ansich sind bei der Menge ja schon hart an der Grenze. Vielleicht tauschen die es aus... versuch's.
 
Oder mal mit einem feuchten, weichen Tuch putzen, Pixelfehler sind eigentlich nicht so groß.
 
Thorne^ schrieb:
Oder mal mit einem feuchten, weichen Tuch putzen, Pixelfehler sind eigentlich nicht so groß.
Habe ich schon versucht, geht nicht weg... Ein normaler Pixelfehler ist allerdings auch unabhängig von der Perspektive, oder?!? Schaut im Prinzip aus wie in Lichtreflex, is aber natürlich keiner... :(
 
kiltergrend schrieb:
Habe ich schon versucht, geht nicht weg... Ein normaler Pixelfehler ist allerdings auch unabhängig von der Perspektive, oder?!? Schaut im Prinzip aus wie in Lichtreflex, is aber natürlich keiner... :(

Habe ich auch. Deswegen ist der MBP gerade in Reparatur bei Apple.
Gleichzeitig wird noch MLB getauscht.
 
AgentMax schrieb:
Habe ich auch. Deswegen ist der MBP gerade in Reparatur bei Apple. Gleichzeitig wird noch MLB getauscht.

Ist bei mir ja schon alles ausgatauscht worden. Was haben die denn bei Apple Care dazu gesagt?
 
Sie tauschen das Panel.
 
Hi!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass solche weisse Flecken auf dem Panel davon kommen, dass beim Zusammenbau des Panels mit dem Deckel, nicht genügend gedrückt wurde. Irgendwie ist dann da nen Hohlraum zwischen Panel und Backlight glaube ich.

Diese weisse Flecken gibts immer mal wieder gerne, wenn die Teile aus der Reparatur kommen und das Display nicht richtig zusammengebaut wurde.

Grüsse
MacMat
 
Zurück
Oben Unten