Display-Pflege

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hallo!

Hat hier jemand die optimale Methode ausgetüftelt, das Display beim
Macbook Pro von lästigen Fingerabdrücken zu reinigen ohne dabei
unnötige Kratzer im Glas zu erzeugen?

Brillenputztuch + Hauchen?
Wattepads + Isopropylalkohol?
Handtuch + Glasreiniger?

Möglicherweise auch eine neue, nicht aufgeführte Kombination von alledem?

Für Tips sehr dankbar,

Christian
 
Brillenputztuch + Glasreiniger :noplan:
 
War bei euch kein Tuch dabei?
 
Tuch?
Du meinst nicht dieses flauschige, weiße Kunsstoffding, das beim ersten Aufklappen des Books
zwischen Tastatur und Display lag?
 
schwarzes Mikrofasertuch liegt bei, eigentlich unter den Handbüchern... ;)
 
Nicht mit den Fingern drauf patschen ;)

//
Würde auch den Glasreiniger nehmen...
 
Ah, dieses schwarze, in Folie eingeschweisste Ding ist ein Tuch!
Sah auf den ersten Blick garnicht danach aus - scheint auch eine merkwürdige Form zu haben, so wie es
gefaltet ist.

Dennoch, dieses Tuch mit irgendwas kombinieren?
Glasreiniger?
Isopropanol?
Spüli?

Nicht mit den Fingern drauftatschen ist ein formidabler Rat! :)
Allerdings macht das Öffnen des Books dann doch schon leichte Schwierigkeiten, wenn man die
Glasplatte nicht berühren will - so am äußersten Rande sind da schnell ein paar Abdrücke!
 
(...) scheint auch eine merkwürdige Form zu haben, so wie es
gefaltet ist.
So merkwürdig quadratisch...:noplan:
Ich nehme immer ein Zewa mit Glasreiniger. Zum drüberwischen anschließend das schwarze Tuch oder eben ein Brillenputztuch. Was gerade zur Hand ist.
 
Das Tuch und zur Not ein bisschen feucht machen, Feierabend. Es ist doch nur ein Computer.
 
Wenn Ihr mal so eure Wohnungen oder Autos pflegen würdet ;)

oder euch selbst :p

P.S. Mikrofasertuch
 
Zurück
Oben Unten