Display Kaufentscheidung

F

Faith

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen !

Habe mich entschieden meinen Dual 1GHz G4 in Rente zu schicken und mir einen neuen Dual G5 2 GHz oder 2,3 GHz zu besorgen.
Nun brauche ich ein neues Display dazu.
Ich habe folgende Geräte ins Auge gefasst:
Apple Cinema Display 20" - Preis: 767 Euro
Apple Cinema Display 23" - Preis: 1488 Euro
Acer AL 2032w 20" - Preis: 647 Euro
HP 2335 23 " - Preis: 1330 Euro

Für den Acer und den HP spricht sowohl der Preis, als auch die Möglichkeit der direkten Videoeingänge (Chinch, S-VHS und beim HP sogar Komponenten).
Zu welchem Gerät würdet Ihr tendieren?

Danke für Eure Hilfe

LG

Martin
 
Danke für deinen Tipp - aber ich finde im Onlineshop von Dell keinen 24 " TFT. Wo ist der denn?

LG

Martin
 
Ist zur Zeit nicht gelistet wegen Lieferschwierigkeiten. Alle wollen einen haben. ;)

Wenn du bestellen möchtest, musst du anrufen (handeln nicht vergessen).
 
Ich empfehle auf jeden Fall das DELL!

Auch wenn die Apple CinemaDisplays sehr schön sind, die Anschlussvielfalt die andere Hersteller bieten kann Apple nicht aufweisen.
Von der Darstellungsqualität sollte das DELL dem Apple ebenbürtig sein.

Ein weiterer Aspekt: Der Preis!
 
Was kostet das Ding denn ungefähr ?

LG

Martin
 
Steht in dem anderen Thread.. ;)
 
Vielen Dank - habe den Dell gerade für 796 Euro netto bestellt.

LG

Martin
 
Hey, viel Spaß mit dem Teil. Haben sie war zur Lieferzeit gesagt?
 
Ja, leider bis zu 2 Monaten - aber bei dem Preis... :D

LG

Martin
 
Na, ich warte noch etwas, teurer wird er sicher nicht. ;)
 
Apple vs. Dell

Hallo zuzammen, habe diesen und andere Threads mit Interesse verfolgt, da bei mir gerade die gleich Entscheidung ansteht. Mein Power MAc Dual 2.0 kommt hoffentlich bald. Dazu habe ich das CD 20" zum reduzierten Preis geordert. Jetzt bin ich mir etwas unsicher, weil für knapp 200 EUR gibt es mit dem Dell wohl ein deutlich größeres Display. Mir stellt sich aber auch die Frage, ob man im täglichen Mac-Leben (Internet, Office, Fotos, Musik) auf Dauer gerne mit so einem Riesenteil arbeitet. Ich befürchte, gerade wenn man relativ nahe vor dem Kasten sitzt, sind die Augen schnell überfordert (bei Fernseher dieser Grösse spricht man von mindesten 3 Meter Abstand). Folglich sind schon 20 Zoll grenzwertig. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung?

Gruss ClintE
 
Hi, also ich könnte dir noch ein anderes display empfehelen: EIZO l885 (gibts in hellbesch und schwarz) hat 20,1'', 1600*1200 und kostet so um die 1000. der Clou: 5 Jahre vort Ort Austausch Garantie. Ist ein super Teil, habe das selbst. bestens verarbeitet, viele Einstellmöglichkeiten. einfach nur hundertprozentige Kaufempfehlung. Und: falls Du mal was anderes willst: Eizo-Displays haben einen Wiederverkaufswert fast wie Apple Rechner, nicht zuletzt wegen der 5 Jahre Garantie!
 
ClintE schrieb:
Hallo zuzammen, habe diesen und andere Threads mit Interesse verfolgt, da bei mir gerade die gleich Entscheidung ansteht. Mein Power MAc Dual 2.0 kommt hoffentlich bald. Dazu habe ich das CD 20" zum reduzierten Preis geordert. Jetzt bin ich mir etwas unsicher, weil für knapp 200 EUR gibt es mit dem Dell wohl ein deutlich größeres Display. Mir stellt sich aber auch die Frage, ob man im täglichen Mac-Leben (Internet, Office, Fotos, Musik) auf Dauer gerne mit so einem Riesenteil arbeitet. Ich befürchte, gerade wenn man relativ nahe vor dem Kasten sitzt, sind die Augen schnell überfordert (bei Fernseher dieser Grösse spricht man von mindesten 3 Meter Abstand). Folglich sind schon 20 Zoll grenzwertig. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung?

Gruss ClintE

also ich habe auch das 20"cd und bin voll zufrieden, habe mir auch das 23" angeschau, fande es aber aus den von die genannten gründen zu gross, beim 20" kannst du noch den ganzen bildschirm sehen ohne den koft von rechts nach links zu bewegen, beim 23" hatte ich das gefühl wenn ich nach links in de ecke schau sehe ich rechts nichts mehr, einfach zu gross. du wirst mit dem 20 viel spass haben.
 
formac 2010, 1600 x 1200 pixel, gute werte, gute optik, 3 jahre vor-ort-garantie.
für knapp über 800 euro.
bin sehr zufrieden.
 
hab am 04.04.05 ein Dell 2405 bestellt, nach letzten Infos soll er Ende Mai/Anfang Juni kommen.
 
Zurück
Oben Unten