Display kaputt durch "Kälteschock"?

M

martinowitc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
mir ist heute was dummes passiert.

Ich war in meiner Wohnung und als ich nach draußen ging um meine Kopfhörer reinzustecken ist mir mein IPhone aus der Hand gefallen. Es landete weich im Schnee.
Ich heb es auf und was sehe ich? Das display ist komplett gesprungen. Es sieht aus als hätte man mit der Faust draufgeschlagen.

Zum Glück funktioniert das Touchpad noch einwandfrei, nur die Scheibe ist mit Rissen versehen.
Kann dies durch ein Kälteschock passieren? Wie kann man da vorgehen.
Meine Garantie von einem Jahr ist bereits ausgelaufen.

Es ist ein Original 3g von T-Mobile. Gesetzliche Gewährleistung beträgt allerdings meines Wissens nach 2 Jahre.

Geht sowas unter Garantie oder ist es eigenverschulden?
Vielleicht hat ja jemand schon so etwas erlebt.

MFG
 
ist nen typischer sturzschaden und kein "Kälteschock" bevor das glas springt (aufgrund von kälte) würde dir das display einfrieren und die kristalle ein schönes muster fabrizieren.

je nachdem wie fit du bist in sachen reperaturen kannst du das teil selber reparieren oder für unter 100 flocken reparieren lassen. bei ebay findet man neue touch einheiten. lass die finger von "nur glasplatte" und dann die alte touch einheit wieder aufkleben. das ist nur geringfügig billiger, macht nen haufen arbeit und am ende ärgerst du dich doch nur über das ergebnis.
oder das teil direkt bei ebay als sturzschaden verkloppen.
 
Ja, wie ärgerlich. Hab ich mir schon gedacht.
Aber so ist es nun.

Habe mir heute Nacht ein paar Videos zum "Selbsreparieren" angeguckt. Wäre an sich kein Problem, aber wenn auch nur ein Stuabkorn nacher da drunter ist, dann ist es fürn *****.

Ich glaube Die Glaspanals gibts nur mit Touchscreens zusammen oder?
Hab mal ein bisschn gegooglt und habe das hier als günstigstes gefunden:

http://www.handypaule.de/iphone3greparaturservice/0000009b770ef110d.php

Für 68 Euronen zu haben.
Iphone Doctor kostet ja 160 und andere auch noch weit über 150.

Kennt jemand diesen Anbieter?

Danke und MFG
 
@martinowitc:

Wie hast Du Dich entschieden? Was waren Deine Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten