Display iMac 24" alu vs. Cinema Display 23"

mihara

mihara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
522
Reaktionspunkte
37
Ich benötige den Rat der Community.

Im Augenblick benutze ich ein ACD 23" in Verbindung mit einem MBP. Ich spiele nun mit dem Gedanken mir einen iMac 24" zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, ob das Display des iMac mit dem des Cinema Displays mithalten kann.

Worüber ich mir noch Gedanken mache ist der Abstand des Displays von der Schreibtischplatte...

Ich habe kürzlich für ein Familienmitglied einen iMac 20" Alu bestellt und dabei ist mir aufgefallen, dass das Display doch ein gutes Stück höher positioniert ist als bei meinem ACD 23".
Nun gehe ich davon aus, dass es beim 24" iMac nochmal etwas höher ausgerichtet ist.....und frage mich, ob das als störend empfunden werden könnte?
 
Je nach Sitzhöhe. Bei meinem iMac 20" muss ich geradeaus und ewas nach unten schauen.
Bei einem Cinema-Display müsste ich noch weiter nach unten schauen.
Alles Gewöhnungssache. Man kann ja den Schirm kippen.
 
Hat jemand noch Erfahrungen mit der Farbwiedergabe. Der 20" Alu iMac ist dem Cinema Display auf jedenfall unterlegen, hat ja aber auch ein TN-Panel.

Das 24" Display sollte doch wesentlich besser sein?
 
Hat jemand noch Erfahrungen mit der Farbwiedergabe. Der 20" Alu iMac ist dem Cinema Display auf jedenfall unterlegen, hat ja aber auch ein TN-Panel.

Das 24" Display sollte doch wesentlich besser sein?

Jup! Das 24" hat definitiv ein besseres Display. Such mal hier im Forum, das wurde endlos diskutiert. Bei Mac-Tv gibt es sogar ein Gratis Film, der 20" und 24" iMac - vorallem die Displays - vergleicht. Sehr aufschlussreich!
 
Das 24" iMac Alu Display ist auf jedenfall um Klassen besser als das MacBook Display :)
 
Bleibe bei Deiner Konfiguration. Das Display des 23" Cinemas ist dem des Alu iMacs überlegen. Schon allein der Glossy Effekt ist für mich persönlich sehr störend. Die Farbneutralität ist auch besser beim Cinema Display. Ich habe meins Hardware-kalibriert und das ist auch ein großer Vorteil gegenüber dem Alu iMac. Nachteil beim MBP ist die langsame 2,5" Festplatte wo wieder der iMac punkten kann. Alles in allem ist der iMac nicht schlecht aber die Konfiguration die Du hast letztendendes besser. Siehe auch meine Signatur.
 
Das Cinema Display alleine kostet ja schon über die Hälfte des iMacs.

Das dürfte genug Aufschluss über die Qualität des Panels geben...wenn ein gleichwertiger Monitor verbaut werden würde, dann wäre jeder 24" iMac jenseits der 2.000 Euro
 
Das Cinema Display alleine kostet ja schon über die Hälfte des iMacs.

Das dürfte genug Aufschluss über die Qualität des Panels geben...wenn ein gleichwertiger Monitor verbaut werden würde, dann wäre jeder 24" iMac jenseits der 2.000 Euro

Naja, so einfach ist es dann doch nicht.

1) sind es immerhin knapp 900 € Unterschied was für eine CPU usw. schon ordentlich ist und
2) sind beide Produkte unterschiedlich positioniert.

Ich würde bei deiner jetzigen Konfiguration bleiben - das lässt dir später die Freiheit, dein Laptop zu tauschen und den Monitor zu behalten - was du bei einem iMac nicht kannst.
 
Zurück
Oben Unten