Display Helligkeit an Tageszeit anpassen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von img31, 24.08.2006.

  1. img31

    img31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Hallo!
    Ich habe 2 Studio Displays die ab ca. 19 Uhr dunkler werden sollen.
    Wie kann ich die Helligkeit (in den Systemeinstellungen vorhanden) per Applescript ansprechen?
    :)
     
  2. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ich sag Dir ganz ehrlich:
    man kann es doch auch übertreiben ;)

    Tipp 2 mal kurz auf F14, und es sollte dunkler werden (beide, oder ?)...
    Wenn das nicht reicht, dann weiss ich es nicht.. :)

    Es sein denn, Du hast wirklich aussergewöhnliche Gründe dafür, es per Applescript automatisch an bestimmten Tageszeiten umzustellen ;)
     
  3. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Mein Eizo machts automatisch. :)

    Zur Not kannst Du z.B. einen Panone Huey kaufen (80-90 Euro), den sowohl zum Kalibrieren als auch zum Steuern der Helligkeit der/des Displays nutzen.

    Wenns auch mit AppleScript oder ähnlichem geht, umso besser. Da ist mir aber grad nix eingefallen. ;)

    Gruß, eiq
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display Helligkeit Tageszeit
  1. varuna
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    625
    varuna
    18.02.2014
  2. Kaihes
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    615
    Kaihes
    15.07.2013
  3. mcnesium
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.468
    mcnesium
    29.11.2012
  4. dantist
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    664
    Fabi_K
    29.01.2008
  5. thehorst
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    915
    robin
    14.01.2007