Display hat helle Stellen?

Diskutiere mit über: Display hat helle Stellen? im MacBook Forum

  1. unterfranke

    unterfranke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Hai hai,

    ich bin ein stolzer iBook Besitzer und habe da eine Frage.
    Sind auf eurem Displays auch helle Stellen? Mein iBook hat 3 helle Flecken auf dem Bildschirm (2 cm x 1 cm)? Ich habe schon versucht sie mit einem Microfasertuch zu entfernen (vorsichtig) aber nix da. Man sieht sie auch nur, wenn man das IBook schräg gegen das Licht hält, oder die Sonne von hinten auf den Monitor scheint. Die Stellen sind hartnäckig! Was ist das und wie bekomme ich sie wieder weg ????

    :confused:
     
  2. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    hi,

    das sind sogenannte 'bright spots'. du kannst dein book deshalb reklamieren (innerhalb der gewährleisuntg / garantie) , dein display wird dann getauscht.

    gruesse,
    sbx
     
  3. unterfranke

    unterfranke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Ha, das iBook ist jetzt schon 19 Monate alt. Hät ich das gewusst!! Danke... :D

    Aber da fällt mir ein, ich habe einen Hardware Schutz (3 Jahre) von Gravis, fällt solch ein Fehler da auch mit rein? Wisst ihr das?
     
  4. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    ich hatte solche Flecken vor wenigen Tagen zum ersten Mal völlig erschrocken an meinem PB festgestellt. Sie verschwanden allerdings wieder.

    Ich kann jetzt auch leider nicht mehr sagen, wo und wie ich das Buch vorher transportiert hatte. Ich vermute, dass es damit zusammenhing. Momentan sind sie nicht sichtbar.

    Vielleicht kannst Du es zwei oder drei Tage lang beobachten. Mich würde interessieren, ob sie bei Dir auch wieder verschwinden.
     
  5. unterfranke

    unterfranke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Ich habe die Flecken schon etwas länger. Zwei Monate oder länger.
     
  6. stussy

    stussy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    191
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Bist Du Dir sicher?
    Ich habe ein 15" PB aus der Vorgängerreihe. Ca. 10 Monate alt. Den ACP habe ich auch.
    Zusätzlich hat mein PB noch ein paar andere Mängel, die nicht durch unsachgemäße Handhabe auftreten können.
    Die hellen Stellen (bei mir sind es zwei grosse mit je ca. 2cm Druchmesser) reichen, um das PB bzw. das Display auszutauschen?

    Greetz
    Pollux
     
  7. lemtok

    lemtok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2004
    Hallo, ich hab bei Apple gelesen, dass Sie White Spots heissen :)

    Ich hatte mein Powerbook bei Gravis wegen eines defekten PCMCIA Slots. Die Jungs von Gravis haben den Whitespot von alleine entdeckt und mich danach angerufen ob sie es kostenfrei tauschen sollen. Ich habe die Gravis Versicherung und da war es gar kein Problem.

    Nun hab ich ein nagelneus Display inclusive unzerkratzten Deckel. :)

    Service war klasse, hat 5 Tage gedauert, weil sie erst da Display bestellen mussten.
     
  8. simmie

    simmie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2005
    Können diese Flecken durch Kälte kommen? Denn ich kenne solche Flecken von älteren Notebooks und von meinem iPod, wenn er zu kalt wurde...ich habe eher dunkle Flecken...so links und rechts neben dem Dock. Das ist aber so minimal, dass sie kaum auffallen!
     
  9. unterfranke

    unterfranke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Ich telefoniere gerade mit Gravis. Innerhalb der 12 Mon. Garanite hat man auf jeden Fall das Recht das Display kostenfrei austauschen zu lassen! Gravis ruft zurück und will mir sagen, ob dies auch für den 3 Jahres Hardwareschutz gilt! Komisch... ist ein Display keine Hardware?
     
  10. unterfranke

    unterfranke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    So, ich habe es soweit geklärt. Gravis sagt, dass wenn solche Spots auftauchen, diese normalerweise nicht in der extra Garantie enthalten sind (zumindestens bei einem iBook). ABER, wenn sie DEUTLICH zu sehen sind, besteht trotzdem eine Chance auf ein neues Display. Was unter "deutlich" zu verstehen ist, so sagte der Technik Center, entscheiden sie selbst. hmmm....

    Ich versuche mein Glück, da ich der Meinung bin, dass meine 4 Flecken sehr deutlich sind!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche