Display/Grafikkartentreiber - Problem!!!!!!

P

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
MBP 2,0Ghz, 1GB Ram, 256 ATI X1600 Graka.

Hallo liebe Gemeinde,

bin kurz davor wahnsinnig zu werden. Habe XP vorschriftsmäßig und erfolgreich installiert. Leider wurde der Grafikkartentreiber nicht installiert. Kurz und gut, nach erneutem Einlegen der Treiber - CD wurde der Treiber installiert. Nach dem Neustart war alles wunderbar. Die Darstellung war zwar in der höchsten Auflösung klein aber brilliant. Nach einem erneuten Start von XP, änderte sich die Darstellung völlig. Die Fensterbalken wurden größer, die Schrift unscharf und teilweise so zierlich, dass man nichts erkennen konnte. Zudem wurde die Schriftgröße deutlich größer. Nun gut, Treiber deinstalliert und wieder neu instaliert. Das selbe Spiel. Mit dem Omega - Treiber verhielt es sich genauso.
Was um Himmels Willen mach ich nur falsch?!!:koch:

Bitte erlöst mich aus meinem Ehlend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erzählst du uns erstmal, was für einen Computer du hast..?!
 
Ja natürlich! Sorry!

MBP 2,0Ghz, 1GB Ram, 256 ATI X1600 Graka.
 
pdjf schrieb:
Was um Himmels Willen mach ich nur falsch?!!:koch: Bitte erlöst mich aus meinem Ehlend!
Vom Ehlend erlösen? Schmeiss das Windows wieder runter. ;)
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Vom Ehlend erlösen? Schmeiss das Windows wieder runter. ;) der eMac_man

Keine Chance, brauch es beruflich wegen Rhino! Ansonsten wäre der Schrott längst über der Platte!
 
Was zeigt XP denn an, wenn du auf dem Desktop Rechtsklick-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->Grafikkarte-->Eigenschaften gehst?
Stehen dort die Grafikkarte/Treiber?

Wird die Grafikkarte verwendet?(Unten ist eine Pullout Leiste)
 
Habe mich höchswarscheinlich selbst erlöst.
Das Übel lag wohl an der Schriftgröße bzw. dpi - Einstellung. Hat der Mac mit dem neuen Grafikkartentreiber hochgefahren, zeigt er alles in einer kleineren Schriftgröße an, jedoch steht in der Einstellung 125dpi (groß). Fährt Mac erneut hoch ändert er erst jetzt die angegebene Einstellung 125dpi. Dabei wird nicht allein die Schriftgröße verändert, sondern auch die Balkengröße der Fenster. Nun gut, mit der Einstellung 110dpi ists zwar klein, aber fein.

Welche Einstellung fahrt Ihr?
 
Zurück
Oben Unten