display gesprungen

A

annoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
..und zwar nicht bei meinem ipod, zum glück, sondern bei dem zwei tage alten von meinem bruder

und das sieht
so bzw so aus.

er schwört, er hätte nichts gemacht, ihn nur in der hosentasche getragen. aber man sieht am punkt, von dem der druck ausgegangen sein muss, ein paar kleinere kratzer.
haben wir damit eine chance beim apple support? oder bei einem gravis shop?
der ipod war aus dem apple.com-online shop.

hm.
oder hat jemand damit erfahrung, was es kostet, das austauschen zu lassen bzw ist das überhaupt möglich?
 
also vom nur in der Hosentasche tragen sollte solch ein Sprung nicht entstehen. Ich denke, da sieht es eher schlecht aus. Tut mir leid.
 
tja, das denke ich auch. aber ich glaub ihm das schon.

ich dachte evtl. an einen produktionsfehler, aber da ist ja eben noch dieser kleine kratzer :/

andererseits...das display von meinem ipod ist sehr robust, der ist mir schon öfter runtergefallen und es war nie was kaputt.
 
vielleicht hat er sich so darauf gesetzt, dass es unter Spannung stand.
Aber wie gesagt, mit dem Umtausch, das wird schwierig.
 
ach und nebenbei, willkommen bei MacUser. :)
 
also bei mir wäre das damals bei meinem G3 40GB iPod auch nicht so shcnell inder hosentasche passiert.. auch, weil ich ne gürteltasche hatte... aber auch so nicht. ich würde sagen, das zählt beim händler als "unsachgemäße verwendung" und die nehemn das nicht auf garantie / kulanz / gewährleistung an. kannste höchsten für teures geld reparieren lassen.

wenn er den erst zwei tage hat, wür ich mal fast sagen, ohne ihm natürlich was unterstellen zu wollen, dass er sich noch nicht richtig an das handling gewöhnt hatte, deshalb wohl irgendwas damit passiert ist... man weiß ja nie... ich glaub so richtig zugeben würde ich das auch nicht sofort.

na ja, ich will ja keinen anschuldigen! nur meine meinung!

so long

mick
 
also, mein bruder ist ja nicht blöd.
er hat mir geschworen, dass nix war, und mein bruder ist ehrlich. und wie man mit einem ipod umgeht, ist ja jetzt nicht gerade eine sache, die höchste vorsicht erfordert, das ist ja auch nix anderes als zb. mit einem gameboy oder so.
er hatte ihn immer in der vorderen hosentasche, mit draufsetzen ist auch nix. und mmn kann ihm in der hosentasche eigentlich wirklich nichts passiert sein, ich trage meinen auch oft irgendwie am körper und hatte da noch nie probleme.

aber das ist ja auch gar nicht das thema :/

wohl eher keine chance?
kann man das display denn austauschen lassen? geht das überhaupt?
 
Ich würde einfach mal bei Apple nachfragen!
Keine Ahnung wo Du wohnst...Aber evtl. gibt es ja einen Gravis-Shop in der Nähe?

Tut mir echt leid !
 
ja, hab ich doch oben schon geschrieben, dass wir wohl mal zu gravis gehen.

hm. alles blöd.
 
Naja..dann habe ich das überlesen!

Immer locker bleiben ;)
 
Der arme iPod!

Viel glück das du ihn umgetauscht bekommst...!
 
Umtauschen? Keine Chance!

Habe eben mal bei meinen Apple Händler angerufen!
Er sagte auch, dass keine Chance besteht. Ist hart....aber evtl. hat sie ja Glück!
 
mh. ich werde es auf jeden fall mal versuchen.

das ist echt blöd, mein bruder hat dafür ewig gespart und sicher kein geld, die reparatur zu bezahlen.
 
Kannst uns dann ja berichten, wie es gelaufen ist...

Auf jeden Fall viel Glück!
 
Also ich würde das auf jeden Fall probieren. Wichtig wäre nur, bei welchem Laden auch immer - gleich an jemanden zu kommen, der a.) Ahnung hat, und der b.) entscheidungsbefugt ist! Schlechte Karten hast Du, wenn so ein Jonny sagt: "Oh je, ja das könnte ein Kulanzfall sein. Ich frag mal meinen Chef..." Das kannst Du vergessen, aber wenn Du an den Chef persönlich gerätst und ihm die Sache schilderst -vielleicht....viel Glück jedenfalls. Sieht allerdings wirklich nicht wie ein Spannungsbruch nach eventuell schief eingesetztem Displayfenster aus. Auch in Hosentaschen können von außen dranschlagende Gegenstände Schreckliches anrichten oder auch beim einfachen Hinsetzen kann was passieren. Vielleicht sogar, ohne daß Dein Bruder das gemerkt hat. Mir ist in der vorderen Hosentasche eine im Portmonaie befindliche Scheckkarte genickt an einer Ecke. Habe ich auch erst gemerkt, als eim nächsten Tanken mit DER Karte nix mehr ging.....nur so ein Gedanke, daß die Hosentasche KEIN sicherer Ort für einen iPod ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, er hatte nur den ipod in der tasche und sonst nix, keinen schlüssel oder so. und mein bruder ist nicht wirklich schusselig, ...ausserdem wundern mich diese kratzer. solange sich der ipod in einer hosentasche befindet, zerkratzt da ja nichts. und wie gesagt, es war eine vordere tasche und er lag relativ locker auf dem bein auf.

aber ich tippe mittlerweile auch darauf, dass irgendwas dagegengestoßen sein MUSS und er es einfach nur nicht gemerkt hat.
 
Mach' dir nicht zu viele Hoffnungen! So wie es auf dem Bild aussieht, hat der iPod heftigen Druck auf eine Stelle bekommen... und das Display ist gesprungen. (Wenn so ein Display aufgrund von Spannung bricht, würde es keine Kratzer aufweisen.)
Vielleicht unbewusst irgendwo angestoßen? Auf jeden Fall hat da was heftig auf den iPod gedrückt... da wird Umtausch nicht funktionieren! *trotzdem daumendrück*
 
naja, die kratzer sind recht klein und auch oberflächlich.
und wie gesagt, mein bruder weiss nicht, wo dieser heftige druck denn gewesen sein soll..er kann relativ genau rekonstruieren, wann das war. und er kann sich an nichts erinnern. und wenn da was so heftig gegen sein bein gedrückt hat, dass das display springt, hätte er das doch eigentlich merken müssen.

hm, und kann jemand so ungefähr abschätzen, was so eine reparatur kosten würde?
 
ich hatte etwas ähnliches mal mit meinem Handy und ein Verkäufer meinte es wäre billiger ein neues Handy zu kaufen als es reparieren zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten