Display G4 PB Unterschiede

A

abcxyz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!
Moechte mich vorstellen: Ich bin der abcxyz aus Oesterreich, 28, m.

Habe mir heute ein Powerbook gekauft aber scheinbar eines der aelteren Generation: nämlich ein 1,67, DDR, 64MB Graka.

Die Frage: Wie unterscheidet sich das Display zur neuen Generation? Nur in der Auflösung?

Danke.

PS: Meine ersten Erfahrungen mit MAC :)
 
wie kommst du darauf, daß es der älteren generation angehört?? wieviel zoll hat es denn??

ps: glückwunsch zu deinem ersten mac!! :D
 
Willkommen!

Soweit ich weiß unterscheiden sich die Displays nur in der Auflösung. Bei den neuen gibts noch ein Problem: Horizontale Linien.

MfG, juniorclub.

andymac schrieb:
wie kommst du darauf, daß es der älteren generation angehört??
Weil es nur DDR statt DDR2 und die 64MB Grafikkarte drinnen hat. Das neue 15er hat 128MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es nur die 64MB Grafikkarte drinnen hat. Das neue 15er hat 128MB.[/QUOTE]

aber das 12er hat die 64er drin.....er hat ja nicht geschrieben, welches pb er sich zugelegt hat
 
ups....kommando zurück...er schreibt ja 1,67 ghz...also muss es folglich ein 15er oder 17er sein *verlegenguck*
 
andymac schrieb:
aber das 12er hat die 64er drin.....er hat ja nicht geschrieben, welches pb er sich zugelegt hat
Nur gibts das 12er nicht mit 1.67 GHz.

MfG, juniorclub.

EDIT: warst schneller... :D
 
also ich hab mir heute ein 15er pb geholt...bislang kann ich keine fehler im display entdecken...aber ich habe auch meine kontaktlinsen schon über 18 stunden drin...vielleicht sieht das ganze morgen anders aus; was ich nicht hoffen will
 
SORRY!

15,2" hab isch :)))))
 
eigenltich war alles klar...

1.67 gibts erst ab 15"... ältere Generation hatte wahlweise ne 64MB bzw. 128MB GraKa. Das 17er schliessen wir aus, das es NUR mit der 128er ausgliefert wurde....

also er halt eigenltich alles angeben was nötig ist!

so:

Also du hast ein älteres Model, nebst den höheren auflösung (1440 x 960 und linien) wurde einbischen am stromsparen geguckt, das neue hält etwa 30 minuten mehr (ralativer wert). Dann ist nun Standart ein Dual-DVD-Brenner drin und auch 128MB (dahalb ist deines keines der aktuellen serie). Deiner wird mit grosser sicherheit leider nur ein Combo haben (DVD/CD-RW).
DDR wurde durch DDR2 ersetzt. Dann wurde noch der Line-In mit optical ergänzt...

hab ich was vergessen?
 
Weiss nicht ob ich nun vielen Dank sagen soll :(

Hat mir 2k € dafuer abgeknoepft.

Aber trotzdem Danke an alle hier. Seid sehr freundlich!

EDIT: Habe zum Glück kein Combo! Also noch relativ ok der Preis. Speicher wird eh aufgeruestet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: verbieten kann man dem Händler nicht, dass er es Dir verkauft. Aber: ein Hinweis darauf, dass es ein neueres Modell gibt, wäre gut gewesen. Dennoch: der Preis geht grundsätzlich in Ordnung; denn es war bei seiner Einführung deutlich teurer.
Ein Umtausch wäre vielleicht möglich? Das neue PB hat eine bessere Grafikkarte, die man nicht zwingend braucht, wenn man nicht gerade ein 30" ACD anschliesst. Der neuere Arbeitsspeicher bringt eine deutlich längere Akku-Laufzeit - habe es gerade mal testen können. Das Display hat im Moment noch Fehler, an deren Behebung Apple wohl noch feilen muss. Die Auflösung ist sehr gut, aus meiner Sicht. Du hättest jedenfalls für das neue PB in vergleichbarer Ausstattung weniger bezahlt....
 
1. Habe vergessen, Dich zu begrüssen: Willkommen!
2. Hier ein Link zu Preisvergleichen für das neue 15" PowerBook:

http://mac-kauf.de/preise/PowerBook/PowerBook+G4+1,67+GHz+15%22+Superdrive+(Okt.+2005)/
 
joka schrieb:
1. Habe vergessen, Dich zu begrüssen: Willkommen!
2. Hier ein Link zu Preisvergleichen für das neue 15" PowerBook:

http://mac-kauf.de/preise/PowerBook/PowerBook+G4+1,67+GHz+15%22+Superdrive+(Okt.+2005)/

und vom alten:
PowerBook G4 1,67 GHz 15" Superdrive
Prozessor: G4 1,67 GHz
Ram: 512 MB (2 PC2700 333MHz SO-DDR-SDRAM)
Festplatte: 80 GB (ATA-100)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700, 64 MB DDR SDRAM
Systembus: 167 MHz
Cache: 512 KB
Steckkarten: 1 (Typ I/II)
Monitor: 15.2 TFT (1280x854)
Laufwerk: Slot-loading, Superdrive (8/4/8x 16/10/24x)

ab € 1.641,00 (UvP € 1.641,00) / ausführliche Produktbeschreibung



finde 2000 euro zuviel !!! -> neues powebook kostet nicht mal bei apple dirket soviel!!! und das will was heissen!
 
Finde das auch eine sauerei wenn du es bei einem offiziellen Händler gekauft hast. Das würde ich mir nicht gefallen lassen und einfach so akzeptieren.
 
Naja, aber eigentlich: Selber schuld!

So bitter das klingt. Der Händler kann verlangen was er will. Wenns der Kunde bezahlt. Falsch wäre es vom Händler nur wenn er es als das "neuste" 15" PB anbieten würde, aber dass es nicht die aktuelle Revision ist war dem Käufer ja offensichtlich klar.

Wer sich nicht über aktuelle Preise und Produkte informiert vor einem Kauf fährt halt ein.

Wir hatten das Thema schon öfter hier und klar ist das nicht ok wenn ein Händler für veraltete Ware mehr verlangt als neue Ware kostet, aber der Kunde entscheidet ja ob er dort kauft oder nicht.

MfG, juniorclub.
 
Na ja, das sehe ich ein wenig anders, das ist schon eine Täuschung vom Kunden. Ich bin aber nicht der Rechtsexperte und oft laufen Recht und Rechtsempfinden eben auseinander. Aber ein klärendes Gespräch mit dem Händler hätte ich da schon.
 
DerLee schrieb:
Na ja, das sehe ich ein wenig anders, das ist schon eine Täuschung vom Kunden. Ich bin aber nicht der Rechtsexperte und oft laufen Recht und Rechtsempfinden eben auseinander. Aber ein klärendes Gespräch mit dem Händler hätte ich da schon.
Ich wär auch sauer und würde auf alle Fälle ein Gespräch mit dem Händler führen in der Hoffnung vielleicht doch noch einen Preisnachlass zu kriegen, aber damit rechnen würde ich nicht. Gekauft ist gekauft.

Schau mal hier: http://www.geizhals.at/a170551.html
Das sind alles die "alten" Powerbooks. 2155 bis über 2500 Euro! Und es gibt sicher Leute die das kaufen. Warum die Händler sowas machen? Weil die Leute es kaufen.

Und hier gibts die "Neuen": http://www.geizhals.at/a171579.html
Zum gleichen Preis wie die "Alten". Also ab 2155 Euro.

Bei Apple kostet das "Neue" dagegen 2069 Euro ohne Ermäßigung (Gutscheine, EDU Rabatt,...). Über "Apple on Campus" kostet das neue 15er gerade mal 1800 Euro. Wer also 5-10min in die Internetrecherche investiert kauft günstiger. Wer das nicht macht ist, wie schon gesagt, selbst schuld.

MfG, juniorclub.

(alle Preise für Österreich; Threadersteller hat ja in Österreich gekauft)
 
juniorclub schrieb:
Naja, aber eigentlich: Selber schuld!

So bitter das klingt. Der Händler kann verlangen was er will. Wenns der Kunde bezahlt. Falsch wäre es vom Händler nur wenn er es als das "neuste" 15" PB anbieten würde, aber dass es nicht die aktuelle Revision ist war dem Käufer ja offensichtlich klar.

So wie ich das erste Post interprtiere, wurde es ihm erst später bewusst...

Ich finde es sogar Pflicht! das der Händler über neue Produkte informiert und es dem Käufer klar macht. Vorallem bei Produkten bei denen Laie nicht auf ersten Blick durchsehen! Nicht jeder ist mit der "Ware PC" anvertraut.
Zumal auch von aussen ein Aktuelles PB von einem älteren kaum, wenn nicht sogar, gar nicht ersichtlich ist!


Aber mit Rechere und Preisvergleich... muss ich Dir recht geben. Mach ich sogar bei Produkten welche unter 200 Euro sind noch!! Bei 2000 würde ich um so mehr schauen! Dann wäre man vieleicht darüber gestolpert das es was neues gibt... bei mir ist eher der fall das ich was anderes finde, was aber dann für mich besser ist. z.B wollte ich ne IXUS, dann bin ich auf die F-F10 gestossen, preislich gleich, finde passt aber besser zu mir und bietet mehr.
 
Zurück
Oben Unten