Display G4 PB Unterschiede

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von abcxyz, 06.12.2005.

  1. abcxyz

    abcxyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2005
    Hallo erstmal!
    Moechte mich vorstellen: Ich bin der abcxyz aus Oesterreich, 28, m.

    Habe mir heute ein Powerbook gekauft aber scheinbar eines der aelteren Generation: nämlich ein 1,67, DDR, 64MB Graka.

    Die Frage: Wie unterscheidet sich das Display zur neuen Generation? Nur in der Auflösung?

    Danke.

    PS: Meine ersten Erfahrungen mit MAC :)
     
  2. andymac

    andymac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.03.2003
    wie kommst du darauf, daß es der älteren generation angehört?? wieviel zoll hat es denn??

    ps: glückwunsch zu deinem ersten mac!! :D
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Willkommen!

    Soweit ich weiß unterscheiden sich die Displays nur in der Auflösung. Bei den neuen gibts noch ein Problem: Horizontale Linien.

    MfG, juniorclub.

    Weil es nur DDR statt DDR2 und die 64MB Grafikkarte drinnen hat. Das neue 15er hat 128MB.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2005
  4. andymac

    andymac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.03.2003
    Weil es nur die 64MB Grafikkarte drinnen hat. Das neue 15er hat 128MB.[/QUOTE]

    aber das 12er hat die 64er drin.....er hat ja nicht geschrieben, welches pb er sich zugelegt hat
     
  5. andymac

    andymac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.03.2003
    ups....kommando zurück...er schreibt ja 1,67 ghz...also muss es folglich ein 15er oder 17er sein *verlegenguck*
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nur gibts das 12er nicht mit 1.67 GHz.

    MfG, juniorclub.

    EDIT: warst schneller... :D
     
  7. andymac

    andymac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.03.2003
    also ich hab mir heute ein 15er pb geholt...bislang kann ich keine fehler im display entdecken...aber ich habe auch meine kontaktlinsen schon über 18 stunden drin...vielleicht sieht das ganze morgen anders aus; was ich nicht hoffen will
     
  8. abcxyz

    abcxyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2005
    SORRY!

    15,2" hab isch :)))))
     
  9. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    eigenltich war alles klar...

    1.67 gibts erst ab 15"... ältere Generation hatte wahlweise ne 64MB bzw. 128MB GraKa. Das 17er schliessen wir aus, das es NUR mit der 128er ausgliefert wurde....

    also er halt eigenltich alles angeben was nötig ist!

    so:

    Also du hast ein älteres Model, nebst den höheren auflösung (1440 x 960 und linien) wurde einbischen am stromsparen geguckt, das neue hält etwa 30 minuten mehr (ralativer wert). Dann ist nun Standart ein Dual-DVD-Brenner drin und auch 128MB (dahalb ist deines keines der aktuellen serie). Deiner wird mit grosser sicherheit leider nur ein Combo haben (DVD/CD-RW).
    DDR wurde durch DDR2 ersetzt. Dann wurde noch der Line-In mit optical ergänzt...

    hab ich was vergessen?
     
  10. abcxyz

    abcxyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2005
    Weiss nicht ob ich nun vielen Dank sagen soll :(

    Hat mir 2k € dafuer abgeknoepft.

    Aber trotzdem Danke an alle hier. Seid sehr freundlich!

    EDIT: Habe zum Glück kein Combo! Also noch relativ ok der Preis. Speicher wird eh aufgeruestet. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen