Display für MacBook Pro 13,3 Zoll gesucht

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Da ich vor habe, mir in den nächsten Tage ein MBP 13,3 Zoll zu kaufen, bin ich auf der Suche nach einem Monitor, an den ich das MBP zuhause anschließen könnte, wenn ich mal bisschen mehr "Arbeitsfläche" benötige.
Ich mache nichts großartiges, also eben hauptsächlich mit Textverarbeitungen arbeiten, bisschen iPhoto, ab und an mal iMovie/iDVD. Keine Spiele oder dergleichen.
Nun suche ich einen günstigen aber dennoch nicht schlechten Monitor so zwischen 20 und 24 Zoll. Ich habe gesehen, dass man gerade 20 Zoll Monitor schon für relativ wenig Geld bekommen kann. Heute war ich beim Saturn, die hatten nen 20 Zoll von HP aus der Reihe Pavillion. Der gefiel mir optisch sehr gut, kann ich mir sehr gut neben dem MBP vorstellen. Außerdem hat er auch so nen geschwungenen Aluminiumfuß wie die Apple Modelle. Preislich bewegt er sich bei ca. 110,- Euro, was ich gut fände. Mehr als 150 Euro möchte ich nicht ausgeben.
Da ich mich mit Monitoren aber nicht wirklich auskenne meine Frage:

Taugt der was?

Die technischen Daten wären folgende:

• Größe: 20 Zoll 16:9, Auflösung: 1.600 x 900
• Kontrast 1.000:1, Reaktionszeit 5 ms
• Signaleingang: VGA
• 24 Monate Herstellergarantie
• 2x 2 Watt Lautprecher integriert

Wie gesagt, ich mache nichts weltbewegendes, irgendwann will ich mit Arperture arbeiten, aber eben keine Spiele.
Das einzige, was mich daran stört ist, dass man ihn nicht neigen kann, d.h. er ist "fest".

Aber in der Preisklasse gibt's ja wohl keine wirklichen Alternativen, oder?

Für 20-30 Euro mehr, gäbe es auch noch den hier von HP:
Größe: 22 Zoll 16:9, Auflösung: 1.920 x 1.080 Full-HD
• Kontrast 1.000:1, Reaktionszeit 5 ms
• Signaleingang: VGA
• 24 Monate Herstellergarantie
• 2x 2 Watt Lautprecher integriert

21,5 Zoll LCD-Monitor mit Full-HD-Auflösung


Kann ich da zuschlagen? Oder gibt's für dasselbe Geld merklich besseres? Wenn nicht, würde ich's am Design festmachen...

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
Eingang

Hi zeitlos,

meines wissens hat das MBP einen minidisplayport und eine minidisplayport auf dvi adapter. Deine 2 Monitore haben aber beide einen VGA Eingang dazu brauchst du noch einen Adapter und ich weiß nich ob 2 Adapter übereinander gut sind.
Aber ich meine das die beiden Monitore sonst was taugen.

Gruß hockeymanfhtc
 
Deine 2 Monitore haben aber beide einen VGA Eingang dazu brauchst du noch einen Adapter und ich weiß nich ob 2 Adapter übereinander gut sind.
Man kann keinen DVI-VGA Adapter an einen MiniDP-DVI Adapter hängen, da der VGA Adapter DVI-I brauchen würde aber nur DVI-D vom MiniDP-DVI Adapter geliefert bekommt. Es gibt aber einen MiniDP-VGA Adapter direkt zu kaufen...

Aber ich würde (schon seit Jahren) nicht mehr auf die Idee kommen einen Monitor mit VGA zu kaufen.
 
Aber ich würde (schon seit Jahren) nicht mehr auf die Idee kommen einen Monitor mit VGA zu kaufen.

Okay, was wären die konkreten Nachteile?
Und welche Alternativen zum genannten Modell gäbe es?
 
also die bildqualität ist schlechter

Asus VW222U
Iiyama Pro Lite B2206WS
 
Okay, was wären die konkreten Nachteile?

Man nimmt kein digitales Signal (Grafikkarte), konvertiert es in ein analoges (VGA-Schnittstelle), um es dann im Monitor wieder in ein digitales zu verwandeln.

Das ist Blöd****, darunter leidet nur die Signal- und damit die Abbildungsqualität.


Und welche Alternativen zum genannten Modell gäbe es?

–> http://www.nec-display-solutions.de...ts/LCD/Current/LCD-E221W/LCD-E221W/index.html

–> http://geizhals.at/deutschland/a361161.html


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten