Display flackert bei niedriger Gamma - defekt?

C

Cityliner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi, Leute!

Ihr kennt mich ja leider schon als besonders empfindlich, und ich habe wieder was neues gefunden :(

Wenn ich mein MacBook in einem gedimmten Raum auf niedrigerer Gamma benutze, sehe ich deutlich den flackernden Bildaufbau von oben nach unten (nennt es Schlieren, Flackern, wie auch immer, es laufen irgendwie Streifen) - aber so sehr wie früher, wenn man einen 50Hz-Fernseher im Augenwinkel sieht - das bin ich von meinem PC- und (Ex-)Notebook TFT/LCD überhaupt nicht gewohnt. Auch meine Glotze (LCD) hat das nicht.

Ist das Display defekt?

Felix
 
Ich würds zum Händler bringen... wahrscheinlich wird dieser das Inverterboard tauschen.
 
mir hat man gesagt das sei gerade in diesem ruhemodus normal, oder hast du es auch im normalen displaymodus ?
 
Das kommt besonders zur Geltung (gut, das klingt, als wäre es positiv ;-), wenn ich so bei 30-60 Prozent Gamma bin - allerdings manuell eingestellt. In den meisten Fällen hänge ich am Strom und benutze das Energieschema "Netzbetrieb"...

Felix
 
Zurück
Oben Unten