(Display-)Fiepen beseitigt durch Hard-Reset (High Pitched Noise)

master_p schrieb:
Also gut, wir haben jetzt durch Deine Bemerkungen alle eingesehen, dass Du Dich mit dem Problem nicht auskennst, sonst würdest Du nicht mit diesen Ausführungen kommen.
Bei meinem Powermac hat noch kein Reset das Fiepen des Netzteils beseitigt. Aber wahrscheinlich kommt das Geräusch beim Powermac von etwas ganz anderem als das beim Macbook. <Ironie>Darum wird ein Reset beim Macbook das Geräusch beseitigen und beim Powermac nicht.</Ironie>

master_p schrieb:
Aber für Dich nochmal: Fakt ist, dass einige MacBooks fiepen und Fakt ist auch, dass bei vielen nach der Aktivierung der iSight (also iChat oder MirrorWidget anmachen) das fiepen verschwindet, auch wenn man die iSight wieder ausmacht - und das mindestens bis zum nächsten Neustart. Ach und davon abgesehen hat es bei uns funktioniert. Warum sollte es dann nicht auch bei anderen funktionieren.
Bei meinem Powermac verschwindet das Fiepen auch, wenn ich z.B. den 2. Prozessor oder den Stromsparmodus deaktiviere bzw. eine bestimmte Last auf den Prozessoren drauf ist. Das liegt daran, dass die Lastwechsel dadurch reduziert werden und die Bauteile nicht mehr zu schwingen beginnen. Bei der Geschichte mit der iSight und dem Macbook wird es wohl ähnlich sein.

master_p schrieb:
Und weil Du so ein Troll bist werde ich Dich jetzt auf meine Ignore-List setzen und deshalb lohnt auch eine Antwort von Dir hier nicht (zumindest nicht an mich).
Wie armselig. Erst stänkern und dann verkriechen.
 
Okay ich melde mich doch nochmal auf Deine Provokationen (weil es hier anscheinend keine ignorier-Funktion gibt) auch wenn Du damit hier den Thread anscheinend zerstören möchstest.

cava schrieb:
Bei meinem Powermac hat noch kein Reset das Fiepen des Netzteils beseitigt...

Gut den Rest des Zitats spare ich mir mal, weil er eh immer nur die selben, trolligen Aussagen enthält.

Und für Dir hier nochmal ganz langsam. Beim MacBook fiept es "hinter dem Display" in der Nähe von F7-F12. Dieses fiepen lässt sich teilweise beheben durch einen Start der iSight. Dann ist dieses fiepen weg. Bei uns hat dieser Weg nicht funkioniert. Also haben wir den Apple-Support angerufen und dort nachgefragt. Dort beschrieb man uns den o.g. Vorgang und wir haben es genauso duchgefüht. Danach war das fiepen weg. Nicht mehr, und auch nicht weniger.

Genau das habe ich hier gesagt. Wenn Du damit nicht klarkommst oder es nicht glauben willst, dann tu das nicht. Damit hab' ich wirklich überhaupt kein Problem. Den Thread hier aber vollzumüllen mit Deinen Aussagen halte ich für unfair den Leuten gegenüber, die das selbe Problem haben und diesen Thread durchlesen wollen (denn dann müssen Sie an unseren Antworten vorbeilesen, weil diese keinen inhaltlichen Bezug haben).

Das Du keine Ahnung von dem Thema zu haben scheinst (und evtl. sogar nichtmal ein MBP hast), hättest Du Dich auch gerne aus dem Thread raushalten können und Dir dazu Deine (wenn auch falschen) Gedanken machen können.

Das es beim MBP noch ein zweites Geräusch, nämlich das surren des Prozessorts gibt, ist Dir vielleicht nicht bewusst, aber hier ging es ausdrücklich um das fiepen des Displays.

cava schrieb:
...Bei der Geschichte mit der iSight und dem Macbook wird es wohl ähnlich sein...
Deine Vermutungen in allen Ehren, aber es lässt sich nunmal auch dadurch beheben, dass man nicht an Hardware-Parametern herumschraubt.

cava schrieb:
Wie armselig. Erst stänkern und dann verkriechen.
Armselig? Nunja, magst Du vielleicht glauben, aber ich habe mir mit den Jahren einfach abgewöhnt mit geistig beschränkten Leuten zu reden, die sich weder von besseren Argumenten, noch der wirklichen Praxiserfahrung überzeugen lassen, sondern dogmatisch ihren eigenen Willen durchsetzen wollen und wie ein Kleinkind darauf beharren, wenn man ihnen Offensichtliches aufzeigt.

Von daher werde ich jeglichen, weiteren Kommentar in diesem Thread von Dir jetzt einfach manuell ignorieren, indem ich d'rüber hinweglese.

Mit freundlichem Gruß
Philip
 
also meins ist perfekt
und pfeifen naja beim starten mal 10 sek vll wenn überhaupt nur sehr selten war beim ersten start und als es nach dem ersten start warm war dann war es weg und ist bis jetzt auch nicht mehr gekommen

total genj0l dat teil
 
master_p schrieb:
Okay ich melde mich doch nochmal auf Deine Provokationen (weil es hier anscheinend keine ignorier-Funktion gibt) auch wenn Du damit hier den Thread anscheinend zerstören möchstest.

Du musst in mein Profil gehen, da kannst du mich dann auf die Ignorier-Liste setzen. Im übrigen ist es nicht meine Absicht, den Thread zu zerstören.

master_p schrieb:
Gut den Rest des Zitats spare ich mir mal, weil er eh immer nur die selben, trolligen Aussagen enthält.

Ich weiß zwar nicht, was an der Aussage, dass das Geräusch durch schwingende Bauteile entsteht, trollig sein soll. Dass es ein Hardwareproblem ist, ist laut weserpirat durch den 1st Level Support von Apple bestätigt worden.

master_p schrieb:
Also haben wir den Apple-Support angerufen und dort nachgefragt. Dort beschrieb man uns den o.g. Vorgang und wir haben es genauso duchgefüht. Danach war das fiepen weg. Nicht mehr, und auch nicht weniger.

Das mag schon sein, dass das Geräusch danach verschwunden ist. Freu dich einfach darüber, dass es bei dir geklappt hat. Eine echte Lösung scheint es aber laut MartHB nicht zu sein. Im übrigen hat mir der Apple Support mal bei einem Farbstich auf einer Seite eines 20" Cinema Displays das Vorgehen mit den Resets geraten. Hat natürlich nichts gebracht.

master_p schrieb:
Den Thread hier aber vollzumüllen mit Deinen Aussagen halte ich für unfair den Leuten gegenüber, die das selbe Problem haben und diesen Thread durchlesen wollen (denn dann müssen Sie an unseren Antworten vorbeilesen, weil diese keinen inhaltlichen Bezug haben).

Hier im Forum heißt es immer, dass man diesen und jenen Reset machen oder die Rechte reparieren soll, auch wenn bei weitem nicht in allen Fällen etwas hilft. Ich wollte mit meinem Einwurf lediglich zum Ausdruck bringen, dass dieses Vorgehen höchstwahrscheinlich nicht von Erfolg gekrönt sein wird, zumindest nicht dauerhaft.

master_p schrieb:
Das Du keine Ahnung von dem Thema zu haben scheinst (und evtl. sogar nichtmal ein MBP hast), hättest Du Dich auch gerne aus dem Thread raushalten können und Dir dazu Deine (wenn auch falschen) Gedanken machen können.

Wenn du meinst, dass ich keine Ahnung habe, dann klär mich doch bitte darüber auf, wie das von dir beschriebene Geräusch entsteht.

master_p schrieb:
Das es beim MBP noch ein zweites Geräusch, nämlich das surren des Prozessorts gibt, ist Dir vielleicht nicht bewusst, aber hier ging es ausdrücklich um das fiepen des Displays.

Das Fiepen beim Powermac entsteht auch nicht durch den Prozessor sondern das Netzteil, falls du darauf anspielst.

master_p schrieb:
Deine Vermutungen in allen Ehren, aber es lässt sich nunmal auch dadurch beheben, dass man nicht an Hardware-Parametern herumschraubt.

Wie bereits geschrieben ist diese pauschale Aussage durch MartHB widerlegt worden.

master_p schrieb:
Armselig? Nunja, magst Du vielleicht glauben, aber ich habe mir mit den Jahren einfach abgewöhnt mit geistig beschränkten Leuten zu reden, die sich weder von besseren Argumenten, noch der wirklichen Praxiserfahrung überzeugen lassen, sondern dogmatisch ihren eigenen Willen durchsetzen wollen und wie ein Kleinkind darauf beharren, wenn man ihnen Offensichtliches aufzeigt.

Erstens wäre ein gemäßigterer Ton deinerseits angebracht. Ständig nennst du mich Troll oder geistig beschränkt. Wo ist deine hier zitierte Fairness geblieben?
Zweitens warte ich immer noch auf eine Erklärung, wie denn das Fiepen im MBP wirklich entsteht. Bisher konnte ich bei dir immer nur lesen, dass ich keine Ahnung habe. Das ist ein wirklich tolles Argument.

master_p schrieb:
Von daher werde ich jeglichen, weiteren Kommentar in diesem Thread von Dir jetzt einfach manuell ignorieren, indem ich d'rüber hinweglese.

Auch gut.
 
@maste_p hast du schlecht geschalfen ??

ich kann in deinem post auch nicht erkennen, wie du das fiepen erklärst? Du schreibst nur wo es ist und wie es ist !
 
Meins fiept auch immer noch sobald ich den Netzstecker abziehe :-(
 
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt direkt hier reinpasst, aber selbst ein iBook G4 hat "High-Pitched-Noise"...:

Wenn ich mit dem Programm "VNCViewer" meinen Server mit Windows 2000 remote, dann kommt aus Festplattennähe dieses Geräusch. Doch dies kommt NUR beim Remoten und auch NUR, wenn ich das Fenster sehe (nicht also, wenn ich zB den Safari drüber aufhabe und der Win-Desktop im Hintergrund ist...)

Das lässt mich schließen, dass dieses Problem (zumindest) bei mir softwareseitig ist, oder vllt von der Grafikkarte kommt...
 
Schade, hat nichts geholfen. Aber war eine wilkommene Pause ;)

Na dann warte ich mal auf den Anruf von Gravis, die mir ein neues Logicboard bestellt haben. Der einbau soll innerhalb eines Tages geschehen. Ich bin gespannt.
 
wenn fiepen noch da ist, dann:
4.) MacBook ausmachen
5.) Akku raus
6.) Startknopf für ca. 10s gedrückt halten
7.) Neustart

Gruß Philip[/QUOTE]

Servus Philip,

soll bei Punkt 5.) der Netzstecker am Gerät dran bleiben, wenn man den Akku raus nimmt, oder drin bleiben?

Gruß Techmac
 
Hat das bei irgendjemandem geklappt?

Habe auch dieses sogenannte "Display-Fiepen"...
 
Fürs Protokoll: Der Voodoo-Zauber bringt rein gar nichts.

Weiß jemand, wie Apple sich bei dieser Art von Mangel verhält? Bei Prozessorfiepen wird ja momentan einfach das LogicBoard getauscht. Es handelt sich aber hier um ein reines Display-Fiepen.

Gibt es hierzu Erfahrungsberichte?
 
Ich finde bei der Suchfunktion nur Themen bezüglich des Prozessorfiepens aber nur diesen hier zum Thema Display-Fiepen.

Wird in solchen Fällen das ganze Display getauscht? Weiß das jemand hier?
 
Zurück
Oben Unten