M
master_p
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 31.01.2005
- Beiträge
- 1.069
- Reaktionspunkte
- 24
Hallo,
heute hat mein Kollege sein neues MacBook Pro bekommen - und prompt fiepte es unerhört hochfrequent. Also Telefon angeworfen und Apple angerufen.
Folgender Vorschlag wurde gemacht:
1.) MacBook ausmachen
2.) Neustarten und dann Apfel+Alt+p+r drücken und 3x neustarten lassen (gedrückt halten, dann kommt der Startton und das Teil startet automatisch irgendwann wieder neu und das eben 3x)
3.) MacBook hochfahren lassen
wenn fiepen noch da ist, dann:
4.) MacBook ausmachen
5.) Akku raus
6.) Startknopf für ca. 10s gedrückt halten
7.) Neustart
Bei uns war nach Punkt 3 das fiepen (was man natürlich auch unter High Pitched Noise kennt) nicht weg, also Punkt 4-7 noch machen. Dann war das fiepen verschwunden und kam auch nach einem Neustart (erstmal) nicht mehr wieder.
Wie gesagt, war der normale Telefon-Support von Apple, vielleicht hilft's Euch ja.
Gruß Philip
heute hat mein Kollege sein neues MacBook Pro bekommen - und prompt fiepte es unerhört hochfrequent. Also Telefon angeworfen und Apple angerufen.
Folgender Vorschlag wurde gemacht:
1.) MacBook ausmachen
2.) Neustarten und dann Apfel+Alt+p+r drücken und 3x neustarten lassen (gedrückt halten, dann kommt der Startton und das Teil startet automatisch irgendwann wieder neu und das eben 3x)
3.) MacBook hochfahren lassen
wenn fiepen noch da ist, dann:
4.) MacBook ausmachen
5.) Akku raus
6.) Startknopf für ca. 10s gedrückt halten
7.) Neustart
Bei uns war nach Punkt 3 das fiepen (was man natürlich auch unter High Pitched Noise kennt) nicht weg, also Punkt 4-7 noch machen. Dann war das fiepen verschwunden und kam auch nach einem Neustart (erstmal) nicht mehr wieder.
Wie gesagt, war der normale Telefon-Support von Apple, vielleicht hilft's Euch ja.
Gruß Philip