(Display-)Fiepen beseitigt durch Hard-Reset (High Pitched Noise)

M

master_p

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
24
Hallo,

heute hat mein Kollege sein neues MacBook Pro bekommen - und prompt fiepte es unerhört hochfrequent. Also Telefon angeworfen und Apple angerufen.

Folgender Vorschlag wurde gemacht:
1.) MacBook ausmachen
2.) Neustarten und dann Apfel+Alt+p+r drücken und 3x neustarten lassen (gedrückt halten, dann kommt der Startton und das Teil startet automatisch irgendwann wieder neu und das eben 3x)
3.) MacBook hochfahren lassen

wenn fiepen noch da ist, dann:
4.) MacBook ausmachen
5.) Akku raus
6.) Startknopf für ca. 10s gedrückt halten
7.) Neustart

Bei uns war nach Punkt 3 das fiepen (was man natürlich auch unter High Pitched Noise kennt) nicht weg, also Punkt 4-7 noch machen. Dann war das fiepen verschwunden und kam auch nach einem Neustart (erstmal) nicht mehr wieder.

Wie gesagt, war der normale Telefon-Support von Apple, vielleicht hilft's Euch ja.

Gruß Philip
 
Offenbar sind sie in jeder Hinsicht weiter... Auch scheint das Problem bei der neuesten Produktionsfuhre ab Woche 12 extrem verringert aufzutauchen (siehe MBP-Versand-Thread)...

Good news.
 
myschkin schrieb:
Offenbar sind sie in jeder Hinsicht weiter... Auch scheint das Problem bei der neuesten Produktionsfuhre ab Woche 12 extrem verringert aufzutauchen (siehe MBP-Versand-Thread)...

Good news.


Endlich mal gute Nachrichten an der Applefront! :)
 
also der Hard-Reset hat hier, wie erwartet, nichts gebracht.
 
Also, master_p, jetzt ist noch die Frage, ob das langanhaltend geholfen hat... ?
 
master_p schrieb:
Hallo,
Folgender Vorschlag wurde gemacht:
1.) MacBook ausmachen
2.) Neustarten und dann Apfel+Alt+p+r drücken und 3x neustarten lassen (gedrückt halten, dann kommt der Startton und das Teil startet automatisch irgendwann wieder neu und das eben 3x)
3.) MacBook hochfahren lassen

wenn fiepen noch da ist, dann:
4.) MacBook ausmachen
5.) Akku raus
6.) Startknopf für ca. 10s gedrückt halten
7.) Neustart

Wow, Voodoo ist ein Dreck dagegen.
 
Also bei mir ist auch Ruhe... Habe die Anleitung bis zum Ende durch gemacht. Mal sehen, ob das so bleibt. Wenn ja, dann werde ich eine Wallfahrt machen ;-))

Ich hatte nach der Lieferung meines ersten Apple überhaupt (MacBook Pro 2.0 GhZ) mit dem Fiepen schon gedacht, mein erster Beitrag hier in diesem super Forum wäre ein negativer über mein neues Book. Nun sieht es fast so aus, als würde es anders kommen.

Viele Grüße und gute Nacht

MartHB (ich bin der Neue) :D
 
Willkommen Fremder. :D
 
Markus87 schrieb:
Willkommen Fremder. :D


Vielen Dank, wenn es nicht so spät gewesen wäre, hätte ich mich ja auch noch kurz vorstellen können. Statt dessen platz ich hier einfach so rein. :cool:

Na ja, lese halt schon eine ganze weile mit, habe letzten Donnerstag mein Book bekommen und bin eigentlich super happy den Wechsel auf Apple gemacht zu haben.

Viele Grüße aus dem trüben Bremen

Mart HB (ich bin der Neue) :D
 
cava schrieb:
Wow, Voodoo ist ein Dreck dagegen.
kopfkratz Was ist daran Voodoo? Das sind ganz normale Resets bei Apple :rolleyes:

myschkin schrieb:
Also, master_p, jetzt ist noch die Frage, ob das langanhaltend geholfen hat... ?

Wie gesagt, dass MacBook wurde gestern erst geliefert. Aber nach dem Reset war das fiepen weg und kam auch nach einem Reboot nicht mehr wieder. Heute morgen ist es immer noch nicht da - und das bleibt auch hoffentlich so. :)
 
master_p schrieb:
kopfkratz Was ist daran Voodoo? Das sind ganz normale Resets bei Apple :rolleyes:



Wie gesagt, dass MacBook wurde gestern erst geliefert. Aber nach dem Reset war das fiepen weg und kam auch nach einem Reboot nicht mehr wieder. Heute morgen ist es immer noch nicht da - und das bleibt auch hoffentlich so. :)

Geht es um das Fiepsen das von der linken Seite des MBP kommt, wenn der Prozessor nichts zu tun hat oder geht es um das Surren/Brummen von der rechten Seite , wen der Bildschirm nicht auf 100 % Helligkeit gestellt ist?
 
Hallo Zusammen,

ich habe am Dienstag mein 2. Austausch MBP bekommen, natürlich mit fiepen. Habe alles hier beschriebene gemacht, keine Chance. Nützt gar nichts. war sofort wieder da.
Naja ich hoffe, das nächste wird endlich besser
 
Nach dem Hard-Reset startet das MBP ständig neu - bis zum Apfel und dann wieder neu. Was nun?
 
Niemand eine Idee? Ich hab schon den Akku rausgenommen und der Start-Knopf für 10 Sekunden gehalten - dann wieder versucht - klappt immer noch nicht. Zwischendurch hat das Gerät schon 2-3x grundlos neu gestartet. Jetzt mache ich gerade einen Hardware-Test...
 
ok, zu früh gefreut. das book fiept wieder :(
wäre ja auch zu schön gewesen.

MartHB
 
Also bei mir hat es auch nichts geholfen! Wollte noch sagen das ich heute mein 3es Austauschgerät bekomme habe aber es fiept auch wieder! Naja wat solls so langsam geht mir die Luft aus !!
 
also ich hab jetz mal interessehalber einen hard-reset gemacht .... das geht aber irgnedwie nicht - ich drück apfel+alt+p+r und er bootet x-mal neu bis ich halt auslass - aber die uhrzeit bleibt gleich - sollte doch eignetlich auf 1970 od so zurückspringen od?
 
Mein erstes Austausch-Book: Das Fiepen ist immer noch da, die Tastatur ist in Ordnung, dafür hab ich ein regelmäßiges Klopfgeräusch, dass mit der Lautstärke der Lautsprecher nichts zu tun hat. Man kann das beschreiben wie ein "Schluckauf". So langsam wird's kurios hier..
Ist das Problem bekannt?
 
master_p schrieb:
kopfkratz Was ist daran Voodoo? Das sind ganz normale Resets bei Apple :rolleyes:

Und wie soll bitte soll ein Reset die Schwingungen eines minderwertigen Bauteils reduzieren? Das Netzteil meinen Dual G5 1.8 fiept auch unter bestimmten Belastungen weil bestimmte Bauteile aufgrund der schnellen Lastwechsel in Schwingung geraten. Wer behauptet, dass ein Reset des Systems daran was ändern soll, glaubt wirklich an Voodoo.
 
cava schrieb:
Und wie soll bitte soll ein Reset die Schwingungen eines minderwertigen Bauteils reduzieren? Das Netzteil meinen Dual G5 1.8 fiept auch unter bestimmten Belastungen weil bestimmte Bauteile aufgrund der schnellen Lastwechsel in Schwingung geraten. Wer behauptet, dass ein Reset des Systems daran was ändern soll, glaubt wirklich an Voodoo.

Also gut, wir haben jetzt durch Deine Bemerkungen alle eingesehen, dass Du Dich mit dem Problem nicht auskennst, sonst würdest Du nicht mit diesen Ausführungen kommen.

Aber für Dich nochmal: Fakt ist, dass einige MacBooks fiepen und Fakt ist auch, dass bei vielen nach der Aktivierung der iSight (also iChat oder MirrorWidget anmachen) das fiepen verschwindet, auch wenn man die iSight wieder ausmacht - und das mindestens bis zum nächsten Neustart. Ach und davon abgesehen hat es bei uns funktioniert. Warum sollte es dann nicht auch bei anderen funktionieren.

Und weil Du so ein Troll bist werde ich Dich jetzt auf meine Ignore-List setzen und deshalb lohnt auch eine Antwort von Dir hier nicht (zumindest nicht an mich).
 
Zurück
Oben Unten