Display-Fehler MBP A1226

MackieMacMartin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

kennt jemand von Euch diesen dekorativen fontänenartigen Displayfehler?

Also, es ziehen sich von unten nach oben fontänenartige Licht-Schatteneffekte über das Display, zehn Stück. Ich selbst vermute ein Problem mir der Hintergrundbeleuchtung...?

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/33586502

Irgendwer? Danke sehr :)
 
Ist ein bekannter Fehler. Versetz das MBP mal in den Ruhezustand und weck es wieder auf.
Dann ist es weg.
 
Ist ein bekannter Fehler. Versetz das MBP mal in den Ruhezustand und weck es wieder auf.
Dann ist es weg.

Das wär natürlich wunderbar, aber leider...sämtliche möglichen Maßnahmen sind längst erledigt. (Ausser Festplatte formatieren, aber das lass´ich erstmal ;))

Wenn das so bekannt ist, was ist es denn?
 
Habe ich schon Ewigkeiten in den Lesezeichen. ;) Hatte nicht gedacht, die nochmals zu gebrauchen hier.
 
Eventuell hier mal versuchen? (Austausch- oder Reparaturprogramm ist wohl endgültig zu Ende, einen Versuch wäre es wert?)

Hier gibt es Informationen zum Einbau samt Kosten. Hier, hier, hier hier oder hier gibt es das Display zu bestellen.
 
Okay, vielen Dank für den Input zunächst mal. Leider funktioniert die Tastenkombi mit meinem Uralt-System nicht. Hoffentlich kann ich irgendwo das 10.5.3 bekommen. Ich bin mit Mobilstick im Netz, solche Downloads sind da schwer zu realisieren. Auf jedenfall sieht es wie vermutet nach Hintergrund-Problem aus. Die ganzen Reparaturadressen hab´ich sowieso schon gecheckt. Apple-Händler hier um die Ecke wollte gleich mal 89 Brüsseltaler für eine Auskunft...dann lieber Komplettaustausch für 279,- falls es anders nicht geht. Aber nach 7 Jahren ist das LCD eh´nicht mehr so brillant, da lohnt ein Tausch.:eek:
 
10.5.3 gibt es hier. PS: Setz dich zu Starbucks oder McDonalds, da gibt es Gratis-Netz. ;) Musst halt ein paar Burger oder Kaffees vernichten. ;)
 
Besten Dank, MariO, gute Idee!

Jedoch, nun sehe ich, dass ich für das Combo-Update schon das 10.5 brauche, hab´ich aber nicht, sondern 10.4.11 :(
 
Bitte, gerne. Oder du hast einen Apple-Store in der Nähe, da darfst du das auch laden. Die laden dir das dann auch gleich als Image auf einen USB-Stick.
 
Noch besser! Da bin ich gespannt. Wenn´s klappt, geb´ich mal Feedback. Und wiederum D A N K E !
 
Ja, mach mal. USB-Stick nicht vergessen. Und vielleicht einen kleinen Unkostenbeitrag für die Kaffeekasse spenden. :)
 
Besten Dank, MariO, gute Idee!

Jedoch, nun sehe ich, dass ich für das Combo-Update schon das 10.5 brauche, hab´ich aber nicht, sondern 10.4.11 :(

Wenn du 10.4.11 hast, hilft dir das Combo Update auch nicht weiter ;) 10.5 bekommst du nur gebraucht, aber 10.6 ist noch zu kaufen und läuft auch auf deinem guten Stück: http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Aber für UpDates musst du dir dann wiederum ein nettes WLAN-Plätzchen suchen, die können auch mal größer ausfallen ;)
 
Ja darum vorher zu McDonalds und dann zu Starbucks. Ok, wenn's dann immer noch nicht langt mit dem Download halt noch zu Burger King. :D Oder alternativ halt zur Nachbarin. Oder mit den Einkäufen von ersten beiden nach Hause und samt denen zur Nachbarin. Dann wird's mit dem wLan auch was. ;)
 
Nun gut :d 10.6 kommt nicht in Frage wegen der Software-Updates, die dann fällig wären. 10.5 geht noch, deshalb werde ich wohl mal in die Bucht segeln. Vorher jedoch warte ich noch auf die Einschätzung von der Apfelklinik, ob das mit dem System überhaupt wirkt.

Danke auch an lostreality, alles wertvolle Info!
 
Ich muss dazu noch was los werden. Ich würde 10.5 gar nicht mehr installieren (wenn es nicht unbedingt 10.5. sein muss) sondern gleich auf 10.6.x gehen.
Das ist ein wirklich sauber laufendes, ausgereiftes OSX.
Zum Displayfehler noch was.
Mein MBP hat vor 2 Jahren (gerade noch) ein neues Motherboard wegen dem Graphikkartenfehler bekommen (MBP ging gar nicht mehr an).
Aber selbst mit dem hab ich hin und wieder diesen "Vorhang" beim starten immer noch. Egal ob unter 10.4.x, 10,5.x oder 10.6.8
 
Bei 10.5 bleiben, weil 10.6 da etwas nicht davon kann? :kopfkratz: Also Rosetta kann es mal nicht sein, denke ich. Eventuell ein eingestelltes Programm, das unter 10.6 nicht mehr supportet wurde?
 
War da nicht was mit FrontRow? Das gab es doch dann irgend wie nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten