display dunkelt ab beim handauflegen??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sniperstyle, 21.05.2005.

  1. Sniperstyle

    Sniperstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.03.2005
    guuuten tach.

    beim Pb 15" 1.5 ghz meiner freundin klappt handauflegen.

    wenn ich beide haende auf die lautsprecher ( lueftungsgitter??) lege, dunkelt sich das display ab. Ei wieso denn des???
    kann die warme luft nicht abgeleitet werden und geht daher in den "grafikchipschongang"??

    viele gruesse, jan

    :D
     
  2. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    darunter ist ein lichtsensor, der die displayhelligkeit und wenn vorhanden die tastaturbeleuchtung regelt
     
  3. Dolo

    Dolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    Das 15" Powerbook hat unterhalb der Lautsprecher Helligkeitssensoren für die Beleuchtung der Tastatur und des Displays. Wenn es also dunkler wird, verringert sich auch die Helligkeit des Displays.

    Naja war wohl nix mit Handauflegen ;)

    Trotzdem lustiger Effekt finde ich, gibt dem Powerbook was lebendiges :D

    Grüße, *Seifenblasenzerplatzer* Christian
     
  4. Sniperstyle

    Sniperstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.03.2005
    SAUCOOL. Dankeschoen!!

    Trotzdem viele spirituelle gruesse, jan ;-)
     
  5. LonelyPixel

    LonelyPixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Hm, das 12" PB hat sowas nicht, oder? (Also fürs Display, ne Tastaturbeleuchtung gibt's da ja keine.)
     
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    nur geräte mit beleuchteter tastatur - also min 15" pb
    gruß
    w
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    und v.a. nur unter dem lautsprecher-schacht, der beim 12" ja nicht vorhanden ist...
     
  8. LonelyPixel

    LonelyPixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Hm, hab mir das 15" noch nicht so genau angeschaut. Beim 12" sind die Lautsprecher ja hinten, da wäre das mit nem Lichtsensor eh etwas dumm. OK, danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen