Display des Mac Book flimmert und wird kurz schwarz

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Meine Tochter hat ein drei Monate altes Mac Book - also noch mit Garantie. Leider hat anscheinend ihr Display nun eine Macke. Hin und wieder wird der Bildschirm für sehr kurze Zeit schwarz. Das lässt sich leider sehr schwer eingrenzen, es muss anscheinend einen bestimmten Winkel dafür haben. Sie ist damit in einen autorisierten Apple Laden gefahren, und dort sagte man ihr, sie müsse das quasi filmen, um einen Beweis zu haben. Das ist natürlich äußerst schwierig, da der Fehler nicht oft auftritt. Aber bei einem noch relativ neuen Gerät mit Garantie sollte man das in meinen Augen nicht hinnehmen. Das nächste Problem ist, dass sie in knapp 2 Wochen für 1 Jahr in die USA geht.....

Habt Ihr irgendwelche Ratschläge, was sie tun kann? :confused:
 
Ich würde direkt bei Apple anrufen und klären, wie vorgegangen werden soll. Sollten die 90 Tage Telefonsupport um sein, entweder Apple Care buchen oder schriftlich einen Fall eröffnen.
 
Das nächste Problem ist, dass sie in knapp 2 Wochen für 1 Jahr in die USA geht.....

Die Garantie gilt auch in den USA. Und die Amerikaner sind sehr kulant im Umgang mit solchen Problemen.

Grüsse
 
Die 90 Tage sind nun definitiv rum. Sie hat dort als allererstes angerufen und kurioserweise war es genau der letzte Tag des Supports. Könnte sie dort noch einmal anrufen und sich auf den 1.Anruf berufen? Es ist ja der gleiche Fall. Ich habe bei all meinen Geräten Apple Care dazu genommen, nutze es aber auch beruflich. Und dann passiert natürlich nix. Ich glaube, für sie wäre das keine Option. Und die "normale" Garantie greift ja auch noch...
 
Zurück
Oben Unten