Display des 15' MBP wechseln zu höhere Auflösung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SelonScience, 03.08.2006.

  1. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    Ist es technisch möglich beim 15,4' MBP das Display zu wechseln zu einem 1680x1050.

    Ich hab das bei meinem Dell 15,4' immer gehabt und geliebt, man kann problemlos zwei Browserfenster nebeneinander offen haben. Nun mit den 1440 pass es leider nicht mehr ganz. (Viele seiten im internt sind auf 800x600 optimiert oder gut darstellbar).
    Also ist es möglich, wenn ja mit welchem Display.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2006
  2. tintifax3k

    tintifax3k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.05.2005
    technisch ist das wahrscheinlich schon möglich, aber sicher zu einem Preis bei dem du dir 2 neue Notebooks mit der höheren Auflöung kaufen könntest. Entweder du schließt ein externes Display an, oder du verkaufst das Ding und legst dir ein 17''er MBP zu.
     
  3. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    Die Displays sind nicht so teuer, ich frage mich nur ob im MBP ein standard Display eingebaut ist (stecker und rahmen und so). 17' ist mir zu gross, und wenn dan will ich da 1900x1200.

    Kennt jemand kompatible Displays oder weiss wo man das erfahren könnte. Einbauen würde ich es selber.
     
  4. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Es gibt gar kein 15" MBP in der 17" MBP-Auflösung 1680x1050. Das 15" hat 1440x900.
     
  5. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    Das weiss ich doch, ich will ein kompatibles Display, das ich anstelle des Orginalen einbauen kann.
     
  6. mat3000

    mat3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.11.2004
    er fragt nach kompatiblen Displays
     
  7. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    Hochschieb. Irgend ein Apple techniker, oder sonst profi hier?
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Geht nicht... kompatibles Display bedeutet beim Notebook, daß es die gleiche Auflösung, die gleichen elektrischen Spezifikationen und den gleichen Anschluß hat.
    Punkt.

    Ein anderes Display hat andere Eigenschaften und auch einen anderen Anschluß.

    MfG
    MrFX
     
  9. SelonScience

    SelonScience Thread Starter Gast

    Danke für die aufklährung. Bin aber nicht restlos überzeug. Wieso bieten viele andere Hersteller die gleichen Notebooks mit verschiedenen Display anbieten, sogar nachrüstbar.
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hm, DAS mußt du mir zeigen...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen