Display des 15' MBP wechseln zu höhere Auflösung

S

SelonScience

Ist es technisch möglich beim 15,4' MBP das Display zu wechseln zu einem 1680x1050.

Ich hab das bei meinem Dell 15,4' immer gehabt und geliebt, man kann problemlos zwei Browserfenster nebeneinander offen haben. Nun mit den 1440 pass es leider nicht mehr ganz. (Viele seiten im internt sind auf 800x600 optimiert oder gut darstellbar).
Also ist es möglich, wenn ja mit welchem Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
technisch ist das wahrscheinlich schon möglich, aber sicher zu einem Preis bei dem du dir 2 neue Notebooks mit der höheren Auflöung kaufen könntest. Entweder du schließt ein externes Display an, oder du verkaufst das Ding und legst dir ein 17''er MBP zu.
 
Die Displays sind nicht so teuer, ich frage mich nur ob im MBP ein standard Display eingebaut ist (stecker und rahmen und so). 17' ist mir zu gross, und wenn dan will ich da 1900x1200.

Kennt jemand kompatible Displays oder weiss wo man das erfahren könnte. Einbauen würde ich es selber.
 
Es gibt gar kein 15" MBP in der 17" MBP-Auflösung 1680x1050. Das 15" hat 1440x900.
 
Das weiss ich doch, ich will ein kompatibles Display, das ich anstelle des Orginalen einbauen kann.
 
er fragt nach kompatiblen Displays
 
Hochschieb. Irgend ein Apple techniker, oder sonst profi hier?
 
Moin!

Geht nicht... kompatibles Display bedeutet beim Notebook, daß es die gleiche Auflösung, die gleichen elektrischen Spezifikationen und den gleichen Anschluß hat.
Punkt.

Ein anderes Display hat andere Eigenschaften und auch einen anderen Anschluß.

MfG
MrFX
 
Danke für die aufklährung. Bin aber nicht restlos überzeug. Wieso bieten viele andere Hersteller die gleichen Notebooks mit verschiedenen Display anbieten, sogar nachrüstbar.
 
Moin!

Hm, DAS mußt du mir zeigen...

MfG
MrFX
 
Dell macht das...
 
Nachrüstbar hab ich jetzt auch noch nicht gesehen, aber ich hab noch ein HP nx8220 mit 1680er Auflösung, das gibts absolut Baugleich runter bis 1280xirgendwas.

Das Problem dürfte sein, ein 1680er Panel "alleine" zu bekommen...

Grüße
Charlie
 
Ich werde mal dem technischen Dienst von Apple kontaktieren und nachfragen, ob und mit was für einem Displaytyp das möglich wäre. Werde was schreiben, dass ich das für eine spezielle wissenschaftliche Software bräuchte. Mal schauen, ob ich mit ein wenig Hardhäckigkeit was rauskriege.
 
Zurück
Oben Unten