Display Defekt während der Diplomarbeit

Diskutiere mit über: Display Defekt während der Diplomarbeit im MacBook Forum

  1. Bause

    Bause Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Hi,

    ohoh...mir ist gerade während des schreibens meiner Diplomarbeit das Display an meiner MBP kaputt gegangen. Erst hat es in der Helligkeit geflackert...dann flackerte es an/aus und nun isses ganz dunkel.

    So ein Mist - in 4 Wochen habe ich Abgabe meiner Diplomarbeit!

    Meine Frage daher: Ich habe noch Garantie, kann es mir aber nicht leisten das Teil 6 Wochen lang einzuschicken.

    Kann ich das Teil bei jedem autorisierten Service Partner reparieren lassen?
    So einen hätte ich nämlich vor Ort, oder muss ich das Gerät komplett einschicken???

    So ein Mist - das hat mir gerade noch gefehlt...
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    evtl. können sie dir ja in der zwischenzeit ein ersatz stellen?
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Das ist natürlich Mist.

    Ich würde zur Überbrückung erstmal ein externes Display ranhängen.
     
  4. Bause

    Bause Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Nja externes Display muss ich auch erstmal auftreiben, das dumme ist dass ich halt alle Quellen und Co auch auf dem Rechner habe...von daher bringt mir Ersatz nicht soo viel.

    Ich hoffe es ist nur die Beleuchtung kaputt, wenn ich mit ner Taschenlampe draufleuchte kann ich das Bild noch leicht erkennen....

    Fahre morgen mal zu dem Händler hier, vllt kann der ja was tauschen....

    Wieso passiert sowas immer dann wenn man es nicht brauchen kann....
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    wenn das überhaupt funktioniert!?
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    wünsche Dir viel Glück!!!!!
    Aber das kann mal passieren....sicherlich ist es sehr ärgerlich...aber du hast ja noch garantie ;)
     
  7. Bause

    Bause Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Klar, da hast du recht.

    Hoffe nur dass das ganze schnell und vor Ort hier geregelt werden kann, ohne langes hin und her schicken..
     
  8. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    Registriert seit:
    29.09.2006
    Zur Not das MBP mit gedrückter T-Taste starten und die Daten per Firewire auf einen anderen Mac ziehen.
     
  9. scsimodo

    scsimodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Du schreibst eine Diplomabeit und sicherst das Ding nicht mindestens 2(!!)-fach??? Bei allem Respekt, aber wie dämlich muß man sein, um sowas fertigzubringen? Sorry für die harschen Worte, aber das geht weit über den menschlichen Verstand hinaus. :rolleyes:

    HD-Speicher kostet heute (fast) nichts mehr, CDs gibt es für Centbeträge und Du schaffst es nicht Deine gesammelten Werke zu sichern? Sorry, das will mir einfach nicht in den Kopf...
     
  10. psi

    psi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    24.10.2004
    Offensichtlich ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt. Wenn du Glück hast wird das komplette Display getauscht und nicht nur die Hintergrundbeleuchtung.
    Geh zu deinem Servicepoint, schildere die Lage, lass das Ersatzteil bestellen und arbeite mit externem Display weiter. Der Umbau dauert nicht länger als 1-2h, wenn die komplette Displayeinheit getauscht wird.
    Ansonsten hat man ja Backups mit denen man auf anderen Rechnern weiter arbeiten kann. Wenn nicht, selbst schuld.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche