Display beleuchtung und Apple Care

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
41
moin

ich musste gerade mal an mein altes toshiba notebook denken. das teil hatte eine display beleuchtung die mir, funktionstechnisch, gleich der meines ibook erscheint. sprich eine mehr oder minder gleichmäßige fläche die leuchtet. also nicht über irgendwelche LEDs oder Leuchtstoffröhren.

nun hat die leuchtkraft meines toshi doch deutlich nachgelassen mit der zeit und besitzt nun nichtmal mehr die hälfte wie früher.

die frage wäre nun ob dies eine sache ist die ich meine apple care (natürlich nicht bei mein toshi sonder ibook) mit abdeckt oder ist es eine sache die ich einfach so hinnehmen muß?

cu assetburned
 
... also generell sind irgendwelche normalen alters- bzw. nutzungsbedingte Erscheinungen nicht in irgendwelchen
. . Garantien enthalten. Handelt es sich dagegen um ein technischen Defekt, dann greift auch AppleCare.

... Ich hab ja das gleiche Book und denke gerade, wenn die Leuchtkraft sich um die Hälfte reduzieren würde,
. . dann könnte ich ja nur noch im Dunkeln dran arbeiten :D
 
naja mit der leuchtkraft bin ich schon zufrieden und ich betreibe sie meistens auch eher im unteren drittel (wen ich nicht ohnehin am externen monitor sitze).

aber interesant wäre es ja schon ob da was konkreteres von apple zu hören ist.
 
AssetBurned schrieb:
naja mit der leuchtkraft bin ich schon zufrieden und ich betreibe sie meistens auch eher im unteren drittel...
Sorry hier muss ich mal nachfragen. Wie arbeitest du am iBook mit einer Helligkeitseinstellung die im unteren Drittel liegt - da erkennt man doch so gut wie nichts auf dem Display.

trinix
 
ich hab auch meistens nur eine "ein viereck" beleuchtung.......... :D
 
Bitte?
Wenn ich am iBook, ohne externen Monitor, arbeite, ist die Helligkeit bis auf die letzten zwei Stufen hochgestellt.

trinix
 
? ich arbeite mobil an meinem powerbook auf der tiefsten helligkeitsstufe und es ist völlig ausreichend.
 
Vincent007 schrieb:
? ich arbeite mobil an meinem powerbook auf der tiefsten helligkeitsstufe und es ist völlig ausreichend.

kommt immer drauf an was man macht. schwarzen text auf weißen hintergrund schreiben geht natürlich mit sehr wenig licht.
 
Vincent007 schrieb:
? ich arbeite mobil an meinem powerbook auf der tiefsten helligkeitsstufe und es ist völlig ausreichend.
Bei der Stufe ist, sicherlich wie beim iBook auch, das Display schwarz. Viel Spass beim arbeiten... :rolleyes:

trinix
 
Also echt keinen Plan was ihr mit den Books habt, denn meins kann ich auch ohne Probleme im unteren Drittel beleuchten und locker noch dran arbeiten.
Wurden da verschiedene Beleuchtungssysteme oder Stärken verbaut?
Ich weiss es nicht!!!
 
... also sehen tue ich durchaus auch noch etwas, wenn nur "ein Viereck" an ist, aber im Normalfall
. . habe ich es auch eher so bei 80% eingestellt ... mal abwarten, wie es im Sommer so wird.
 
shivaZ schrieb:
... also sehen tue ich durchaus auch noch etwas, wenn nur "ein Viereck" an ist, aber im Normalfall
. . habe ich es auch eher so bei 80% eingestellt ... mal abwarten, wie es im Sommer so wird.
Sehen das ist schon richtig, aber arbeite..., ich weis nicht. Mir der 80% Einstellung bin ich jedoch dabei.

trinix
 
naja es kommt halt auf die umgebungsbeleuchtung an. wenn man mit dem rücken zum fenster sitzt und die sonne direkt druff scheint nützt ein die einstellung nix.

man muß sich halt die richtige arbeitsumgebung suchen... zumal es mit ner geringeren beleuchtung auch eine längere laufzeit möglich ist, bietet sich das aus 2 gründen an.

mit der helligeit hab ich keine probleme... könnte dran liegen das mein display neu ist und die beleuchtung noch nicht so seht verbraucht ;-)
 
trinix schrieb:
Bei der Stufe ist, sicherlich wie beim iBook auch, das Display schwarz. Viel Spass beim arbeiten... :rolleyes:

trinix
rotfl dann hätte ich wohl geschrieben, dass ich das display ausgestellt habe, und nicht auf der niedrigsten stufe bin :rolleyes:
 
Vincent007 schrieb:
rotfl dann hätte ich wohl geschrieben, dass ich das display ausgestellt habe, und nicht auf der niedrigsten stufe bin :rolleyes:
Das Display kann man nicht ausstellen, sondern nur in der Helligkeit runterregeln... ;)

trinix
 
Er meinte er hat die hintergrund beleuchtung abgestellt.
was ich auch meistens mache, aber gelegentlich ist es einfach praktischer nen 2. Display zu haben.
 
ich hab am PB 12" meistens nur 3-5 Striche der Beleuchtung.
Mehr (also dann auch mal bis über die Hälfe) habe ich eigentlich nur, wenn ich das Teil im Büro stehen habe wo es, im Vergleich mit zu Hause, sehr hell ist.

Mir kam es nicht so vor, als wenn mein PB heller leuchten würde als ein 12" iBook das ich mal vor der Nase hatte.

Also entweder ist die Empfindlichkeit der User deutlich unterschiedlich - oder es gibt wirklich verschiedene Displays.
 
elastico schrieb:
...Also entweder ist die Empfindlichkeit der User deutlich unterschiedlich...
Ich denke auch, dass man einfach unterschiedliche Arbeitsgewohnheiten hat.

trinix
 
Zurück
Oben Unten