Display beleuchtung und Apple Care

Diskutiere mit über: Display beleuchtung und Apple Care im MacBook Forum

1. AssetBurned

AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

moin

ich musste gerade mal an mein altes toshiba notebook denken. das teil hatte eine display beleuchtung die mir, funktionstechnisch, gleich der meines ibook erscheint. sprich eine mehr oder minder gleichmäßige fläche die leuchtet. also nicht über irgendwelche LEDs oder Leuchtstoffröhren.

nun hat die leuchtkraft meines toshi doch deutlich nachgelassen mit der zeit und besitzt nun nichtmal mehr die hälfte wie früher.

die frage wäre nun ob dies eine sache ist die ich meine apple care (natürlich nicht bei mein toshi sonder ibook) mit abdeckt oder ist es eine sache die ich einfach so hinnehmen muß?

cu assetburned

2. shivaZ

shivaZ MacUser Mitglied

Medien:
    1
    ... also generell sind irgendwelche normalen alters- bzw. nutzungsbedingte Erscheinungen nicht in irgendwelchen
    . . Garantien enthalten. Handelt es sich dagegen um ein technischen Defekt, dann greift auch AppleCare.

... Ich hab ja das gleiche Book und denke gerade, wenn die Leuchtkraft sich um die Hälfte reduzieren würde,
    . . dann könnte ich ja nur noch im Dunkeln dran arbeiten :D

3. AssetBurned

AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

naja mit der leuchtkraft bin ich schon zufrieden und ich betreibe sie meistens auch eher im unteren drittel (wen ich nicht ohnehin am externen monitor sitze).

aber interesant wäre es ja schon ob da was konkreteres von apple zu hören ist.

4. trinix

trinix MacUser Mitglied

Sorry hier muss ich mal nachfragen. Wie arbeitest du am iBook mit einer Helligkeitseinstellung die im unteren Drittel liegt - da erkennt man doch so gut wie nichts auf dem Display.

trinix

5. Zipfelklatscher

Zipfelklatscher MacUser Mitglied

ich hab auch meistens nur eine "ein viereck" beleuchtung.......... :D

6. trinix

trinix MacUser Mitglied

Bitte?
    Wenn ich am iBook, ohne externen Monitor, arbeite, ist die Helligkeit bis auf die letzten zwei Stufen hochgestellt.

trinix

7. Vincent007

Vincent007 MacUser Mitglied

? ich arbeite mobil an meinem powerbook auf der tiefsten helligkeitsstufe und es ist völlig ausreichend.

8. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

kommt immer drauf an was man macht. schwarzen text auf weißen hintergrund schreiben geht natürlich mit sehr wenig licht.

9. trinix

trinix MacUser Mitglied

Bei der Stufe ist, sicherlich wie beim iBook auch, das Display schwarz. Viel Spass beim arbeiten... :rolleyes:

trinix

10. qsan

qsan MacUser Mitglied

Also echt keinen Plan was ihr mit den Books habt, denn meins kann ich auch ohne Probleme im unteren Drittel beleuchten und locker noch dran arbeiten.
    Wurden da verschiedene Beleuchtungssysteme oder Stärken verbaut?
    Ich weiss es nicht!!!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche