Display Beleuchtung ohne Funktion MBP 2007

E

eupinkepank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
18
Moin!

Im Betrieb ist plötzlich die Beleuchtung vom Display erloschen.
Nach einem Reboot war sie wieder für 10 Sekunden da und ist dann erneut ausgegangen.

Kann mir jemand einen Tipp geben was da zu tun ist oder ob es ein generelles Problem ist und das Display nun evtl. getauscht werden muss...

Ich kann via DVi einen 2. Monitor anschließen der dann auch funktioniert.

Auf dem Display ist alles zu erkennen, nur halt ohne Licht. :(

Der Austausch vom Display kostet ja bestimmt gefühlte 2 Mio EUR :)
 
Wenn es das Display sein sollte, gibt es das hier zum Beispiel zum Festpreis. Dieser Händler wurde schon oft empfohlen und scheint seriös zu sein.

Allerdings kann es sich bei Dir auch um andere Probleme handeln: etwa ein sonstiger Hardwaredefekt (Inverter). Ich las aber auch schon über schwarze Displays, bei denen es sich lediglich um ein Softwareproblem gehandelt hat. PMU oder PRAM-Reset hat geholfen, bzw. Firmware-Update. Würde ich erstmal testen, bevor Du gleich ein neues Display kauftst und damit das Problem nicht behebst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eupinkepank
Das war ein saugeiler Tipp!
1000 Dank!

Ich bin eh oft in der Ecke und kann dann dort persönlich verbeifahren

*freu*
 
Zurück
Oben Unten