Display beim PB G4 Ti. macht aktions

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Black Book, 11.02.2006.

  1. Black Book

    Black Book Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Habe das Problem erst seit ein paar tagen es ist auch nicht so problematisch da es nur beim Starten oder bein Aufwachen aus dem Ruhemodus auftritt. Es sieht so aus, einzelne pixelreihen dies aber über das ganze display geht oder wie blöcke hin und her zuckt macht mir schon sorgen. es ist auch nur ungefähr 4 sec. und dann ist alles ganz normal. Liegt das vielleicht am Display Kabel oder am Display selber. Wenn es defekt ist wo bekomme ich dann günstig ein neues her? bitte Antwortet mir ist echt komisch und ich muss mit dem Book arbeiten und brauche es jeden Tag und wenn dann das Display hin ist stehe ich auf dem Schlauch.

    Schon mal vielen Dank
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Könnte alles mögliche sein. Ich tippe auf einen Fehler in der Graka oder ein nichts richtig sitzendes Kabel. Aber das kann man nur sehr schwer sagen.

    Mal Harwaretest laufen lassen. Vielleicht bringt das ja eine befriedigende Antwort-.

    dasich
     
  3. Black Book

    Black Book Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2004
    probiere ich mal danke
     
  4. Black Book

    Black Book Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2004
    fehler diagnose hat nix gebracht. HAt nich jemand noch eine andere idee? Oder hat jemand das selbe problem schon mal gehabt?
     
  5. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Also, bei mir taucht das Problem auch manchmal auf. Allerdings nur wenn ich den Zweitmonitor verbinde und einschalte, wenn das Powerbook sich noch im Ruhezustand befindet. Dann wird der Zweitmonitor vorrübergehend zum Hauptmonitor. Mit "Monitore erkennen" habe ich dann auch für ca. 4 sekunden den beschriebenen Effekt auf dem Powerbook-Bildschirm. Ansonsten taucht das Problem nicht auf. Benutzt Du auch zwei Bildschirme?
     
  6. Black Book

    Black Book Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Ja schon aber es trit nur auf wenn ich keinen zweiten monitor dran habe. Denn recher starte ich wenn ein externer Monitor dran ist immer nur kurz und mache denn sofort wieder zu dann geht der auch nich an und der externe wird auch als Hauptbildschirm erkannt. Also ich glaube nich das es daran liegt. Aber schon mal gut das es noch andere gibt die das problem haben fühle mich dann nich so alleine mit dem Problem.
     
Die Seite wird geladen...