Display bei neuem iPod spinnt

Diskutiere mit über: Display bei neuem iPod spinnt im iPod Forum

  1. Bartleby

    Bartleby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen einen iPod 3G 20GB refurb. Als ich gerade mit dem Rad nach Hause kam und die Musik abstellen wollte, hat mich der Schlag getroffen: auf dem Display ist nichts mehr außer ein paar wilden schwarzen Pixeln zu sehen :eek:
    Zur Veranschaulichung gibt es hier ein Bild.
    Was ist da los? Ist das ein Hardware-Defekt?

    Wenn ich mich blind durchhangel und zur Titelauswahl komme, kann ich auch noch ganz normal Musik abspielen. Jedes Mal, wenn ich die Menüs wechsel oder am Touchwheel drehe, verändern sich auch die Pixel.

    Danke für eure Hilfe

    Bartleby
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2005
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Such mal im Forum nach ipod und reset.

    Das schaut schwer nach einem Absturz aus. Eigentlich kein Problem und ich gehe davon aus, dass Dein iPod keinen Unfall hatte...
     
  3. Bartleby

    Bartleby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Ich habe mehrmals versucht ihn zu resetten. Ich habe auch gemerkt, wie sich die Festplatte aus- u. wieder anschaltet. Aber das Display ist immer dunkel geblieben, auch der Apfel ist nicht erschienen.
    Gefrustet habe ich dann die Hotline angerufen und es nebenbei noch ein paar Mal probiert. Nach 10 Minuten Warteschleife an der Hotline und unzähligen Resets kam dann plötzlich der Apfel und nun funktioniert wieder alles *freu*
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Schön, freut mich :D
     
  5. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Trotzdem ein wenig komisch! Probier sonst mal das Diagnose Menü aus, Tastenkombie findest du im Netz.
    MP
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    ich würd mir das auf jeden fall genauer anschauen und vielleicht auch mal versuchen den fehler zu reproduzieren (evtl. die erschütterungen beim radfahren).

    falls es wieder vorkommt auf jeden fall einschicken.
    aber ich drück dir natürlich die daumen dass das die feuertaufe war und ab jetzt alles läuft :)
     
  7. Bartleby

    Bartleby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Shit! Bin heute wieder mit dem Rad unterwegs gewesen, genauer gesagt auf Arbeit gefahren. Als ich dort angekommen bin, habe ich schon wieder ein paar "falsche" schwarze Pixel auf dem Display entdeckt. Da ich aber keine Zeit mehr hatte, habe ich den iPod erstmal in den Spint gelegt.
    Als ich gerade Schluß hatte und wieder auf`s Display geschaut habe, war es vollkommen schwarz :mad: Musik läuft aber wie zuvor immernoch.
    Ich habe ihn inzwischen schon 3x ge-reset-et. Das Display ist zwar nun nicht mehr schwarz, aber es bleibt aus. Nach dem Reset kommt auch nicht der Apfel auf dem Display.
    Gut, ich mußte gestern auch einige Male neustarten. Ich werde es einfach noch ein paar Mal probieren.
     
  8. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Also, irgendwie tust Du mir leid :)

    Aber ernsthaft, wenn Du noch Garantie auf dem iPod hast, nichts mehr machen und schnell weg damit...
     
  9. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    lass es doch einfach gut sein.
    ich hoffe mal dein refurb ist vom apple store (gabs ja erst kürzlich, 3g´s refurbished), dann hast du nämlich garantie.
    ruf bei apple an, einen tag später holt ihn ups ab, und eine woche später hast du garantiert einen neuen.

    bei einem gerät zu diesem preis würd ich mich da nicht rumärgern.
    kann ja nicht sein dass bei einem neuen ipod jeden tag das display ausfällt und man ihn 10mal resetten muss um zu sehen was man da hört.
    auf jeden fall einschicken. ich finde wenn man einen mp3-player für 300€ kauft kann man auch gewisse qualität erwarten.

    für den fall, dass du den ipod woanders her hast, wirds natürlich komplizierter.
     
  10. Bartleby

    Bartleby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Der iPod ist schon aus dem Apple-refurbished-Store. Ich habe ihn jetzt aber so lieb gewonnen, dass ich ihn keinen Tag mehr hergeben will :( Hat jemand Erfahrung, wie lange so ein Umtausch/Reparatur dauert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display bei neuem Forum Datum
iPod Touch iPod touch 5g, Display verfärbt sich und friert ein iPod 09.11.2015
iPod Touch iPod Touch 4G Display von iPad 2 verbauen iPod 09.09.2013
iPod Touch iPod Touch 5G , Display gerissen nach Sturz , Reparaturmöglichkeiten ??? iPod 15.05.2013
Display wechseln bei 4. Generation 20GB iPod 02.11.2006
Display bei iPod wechseln iPod 26.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche