Display bei neuem iPod spinnt

B

Bartleby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
809
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen iPod 3G 20GB refurb. Als ich gerade mit dem Rad nach Hause kam und die Musik abstellen wollte, hat mich der Schlag getroffen: auf dem Display ist nichts mehr außer ein paar wilden schwarzen Pixeln zu sehen :eek:
Zur Veranschaulichung gibt es hier ein Bild.
Was ist da los? Ist das ein Hardware-Defekt?

Wenn ich mich blind durchhangel und zur Titelauswahl komme, kann ich auch noch ganz normal Musik abspielen. Jedes Mal, wenn ich die Menüs wechsel oder am Touchwheel drehe, verändern sich auch die Pixel.

Danke für eure Hilfe

Bartleby
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal im Forum nach ipod und reset.

Das schaut schwer nach einem Absturz aus. Eigentlich kein Problem und ich gehe davon aus, dass Dein iPod keinen Unfall hatte...
 
Ich habe mehrmals versucht ihn zu resetten. Ich habe auch gemerkt, wie sich die Festplatte aus- u. wieder anschaltet. Aber das Display ist immer dunkel geblieben, auch der Apfel ist nicht erschienen.
Gefrustet habe ich dann die Hotline angerufen und es nebenbei noch ein paar Mal probiert. Nach 10 Minuten Warteschleife an der Hotline und unzähligen Resets kam dann plötzlich der Apfel und nun funktioniert wieder alles *freu*
 
Schön, freut mich :D
 
Trotzdem ein wenig komisch! Probier sonst mal das Diagnose Menü aus, Tastenkombie findest du im Netz.
MP
 
ich würd mir das auf jeden fall genauer anschauen und vielleicht auch mal versuchen den fehler zu reproduzieren (evtl. die erschütterungen beim radfahren).

falls es wieder vorkommt auf jeden fall einschicken.
aber ich drück dir natürlich die daumen dass das die feuertaufe war und ab jetzt alles läuft :)
 
Shit! Bin heute wieder mit dem Rad unterwegs gewesen, genauer gesagt auf Arbeit gefahren. Als ich dort angekommen bin, habe ich schon wieder ein paar "falsche" schwarze Pixel auf dem Display entdeckt. Da ich aber keine Zeit mehr hatte, habe ich den iPod erstmal in den Spint gelegt.
Als ich gerade Schluß hatte und wieder auf`s Display geschaut habe, war es vollkommen schwarz :mad: Musik läuft aber wie zuvor immernoch.
Ich habe ihn inzwischen schon 3x ge-reset-et. Das Display ist zwar nun nicht mehr schwarz, aber es bleibt aus. Nach dem Reset kommt auch nicht der Apfel auf dem Display.
Gut, ich mußte gestern auch einige Male neustarten. Ich werde es einfach noch ein paar Mal probieren.
 
Also, irgendwie tust Du mir leid :)

Aber ernsthaft, wenn Du noch Garantie auf dem iPod hast, nichts mehr machen und schnell weg damit...
 
lass es doch einfach gut sein.
ich hoffe mal dein refurb ist vom apple store (gabs ja erst kürzlich, 3g´s refurbished), dann hast du nämlich garantie.
ruf bei apple an, einen tag später holt ihn ups ab, und eine woche später hast du garantiert einen neuen.

bei einem gerät zu diesem preis würd ich mich da nicht rumärgern.
kann ja nicht sein dass bei einem neuen ipod jeden tag das display ausfällt und man ihn 10mal resetten muss um zu sehen was man da hört.
auf jeden fall einschicken. ich finde wenn man einen mp3-player für 300€ kauft kann man auch gewisse qualität erwarten.

für den fall, dass du den ipod woanders her hast, wirds natürlich komplizierter.
 
Der iPod ist schon aus dem Apple-refurbished-Store. Ich habe ihn jetzt aber so lieb gewonnen, dass ich ihn keinen Tag mehr hergeben will :( Hat jemand Erfahrung, wie lange so ein Umtausch/Reparatur dauert?
 
Bartleby schrieb:
Der iPod ist schon aus dem Apple-refurbished-Store. Ich habe ihn jetzt aber so lieb gewonnen, dass ich ihn keinen Tag mehr hergeben will :( Hat jemand Erfahrung, wie lange so ein Umtausch/Reparatur dauert?
Kommt darauf an, ob er mit oder ohne Gravur ist!
 
Er ist ohne Gravur.
 
Umtausch ist kein Problem. Du kriegst erst einen Ersatz-iPod und musst innerhalb von 7 Tagen den defekten im gleichen Karton zurückschicken. Also bist Du nicht ohne iPod während er repariert wird. :)
 
Viel Glück und Spaß mit dem Ersatz! Der Austausch selber ist bei Apple ein Klacks, habe ich selber mit einigen Produkten gemerkt.
Also viel Spaß mit dem neuen iPod,
Master Pod
 
Bartleby schrieb:
Hat jemand Erfahrung, wie lange so ein Umtausch/Reparatur dauert?
Nur mal eine Frage, liest Du hier auch alles mit, oder nur die ersten Sätze?

Senbei hat Dir das bereits beantwortet, bevor Du gefragt hattest. Abgesehen davon, kann eine Umtausch/Reparatur auch länger dauern. Im Falle der Garantie ist es ärgerlich, aber umsonst...
 
SirSalomon schrieb:
Nur mal eine Frage, liest Du hier auch alles mit, oder nur die ersten Sätze?

Bitte was hast du denn für ein Problem? Meine Frage zur Dauer stand in Post #10, senbei hat in #13 geantwortet.
Vielleicht solltest du mal die Posts richtig lesen, bevor du schreibst!
 
Tobi23 schrieb:
ruf bei apple an, einen tag später holt ihn ups ab, und eine woche später hast du garantiert einen neuen.

und das stand in meinem post eins davor, nummer 9 ;)
aber lassen wir das, jeder überliest mal was. friede :)
 
Zurück
Oben Unten