Display ausschalten

Diskutiere mit über: Display ausschalten im MacBook Forum

  1. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Hi Leute,

    kann man eigl. das Display mit einer Tastenkombination ausschalten. Abends wenn ich pennen geh. Stell ich immer die Displayhelligkeit auf 0 nud morgens wieder auf max. kann man das nicht mit ner Tastenkombi machen.

    Kann das eigl. schädlich für Display sein, wenn ich das jeden Tag mache?

    Danke und Gruß vom Bodensee ;-)
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    warum stellst du nicht einfach ein, daß sich das display nach einer gewissen zeit automatisch ausschaltet?

    zu oftes ein und ausschalten des displays ist sicher nicht gut für die hintergrundbeleuchtung, aber solang dus nur einmal am tag machst, wie du schreibst, mach dir mal keine sorgen.
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Systemeinstellung -> Energie sparen -> Ruhezustand des Monitors

    meinst Du das?
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Schädlich ist es wenn überhaupt für die Beleuchtung des Displays, denn das Display läuft ja weiter und zeigt fleißig weiter den Inhalt, sieht man nur nicht, da ja dunkel ;)

    Der Langzeitbetrieb (Tag & Nacht) macht ihm da schon eher zu schaffen, aber dafür ist ja auch irgendwie da. Wenn ich meine Rechner nicht brauche oder sie unbedingt beschäftigt sind setze ich sie in den Ruhezustand. Allein wegen des Stromsparens...
     
  5. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ja, ich stimme zu: Ruhezustand und gut ist.... Mehr braucht es nicht... ;) Wirklich die einfachste Lösung!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  6. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Normalerweise wäre Standby schon das richtige, nur ich will meistens noch so 30-60min musik zum einschlafen hören, und in dieser zeit kann das display eigl. schon aus sein. auch weils so viel licht wirft.
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Das macht der Ruhezustand doch, du Held.....
     
  8. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    du kannst das display auch automatisch ausschalten lassen, lange bevor der rechner in den ruhezustand geht. so klappts auch mit dem musik hören! :)
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.840
    Zustimmungen:
    480
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Naja, dann kann er aber keine Musik hören... Ideal wäre etwas wie iSleep (versiontracker!) ;)

    Boardmittel: Ruhezustand für's Display ganz klein stellen, den automatischen Ruhezustand auf 60 Minuten und gut. :rolleyes:
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Kosten unfreundliche Antworten eigentlich auch was? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche