Display ausschalten bei ext. Monitor

frerin

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ist es eigentlich möglich das Display meines MacBooks ganz auszuschalten wenn ich einen externen Monitor verwende? Momentan habe ich nur die Möglichkeit das Display zu dimmen und somit auszuschalten. Gibt es noch eine andere?

LG und danke für die Antworten im Vorraus.
 
ist es eigentlich möglich das Display meines MacBooks ganz auszuschalten wenn ich einen externen Monitor verwende?

Ja, ist es. Einfach den Deckel zuklappen und fertig... Wenn externe Maus und Tastatur angeschlossen sind lässt es sich auch so arbeiten.
 
Ja, ist es. Einfach den Deckel zuklappen und fertig... Wenn externe Maus und Tastatur angeschlossen sind lässt es sich auch so arbeiten.

Anders geht es ja auch gar nicht, weil man es nur mit einem externen Gerät wieder aus dem Ruhezustand aufwecken kann, wenn der Deckel zu ist ;)
 
Zumindest unter Leopard gibt es auch eine Tastenkombi. Als Tiger Nutzer weiß ich die allerdings nicht auswendig, müßtest du mal die Forensuche verwenden.
 
Hallo, leider funktioniert das alles nicht so, wie ich es gerne hätte. Ich benutze externe Maus und Tastatur, leider alles in BT Version und somit fällt das aus. Wenn ich die Tastenkombination verwende, dann schalten sich beide Displays aus, was auch nicht Sinn der Sache ist. Gibt es gar keine andere Möglichkeit?

LG
 
also wenn ich das bei meinem macbook mache dann kommt kurz nen bild auf dem cinema display und kurze zeit später geht das book wieder in den ruhezustand ?! wieso
 
Hallo, leider funktioniert das alles nicht so, wie ich es gerne hätte. Ich benutze externe Maus und Tastatur, leider alles in BT Version und somit fällt das aus. Wenn ich die Tastenkombination verwende, dann schalten sich beide Displays aus, was auch nicht Sinn der Sache ist. Gibt es gar keine andere Möglichkeit?

LG

das funktioniert auch mit bt-geräten.
dafür gibt es in den den einstellungen des geräts den punkt "darf ruhezustand beenden" oder so.
 
Zurück
Oben Unten