Display Ausfall nach Anschluss eines externen Monitor

iSaint

iSaint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
390
Hallo bei meinem MacBook Pro Retina Late 2013 mit dedizierter Grafik 750m ist nach dem Anschluss meines Monitos via DisplayPort zu VGA Adapter etas seltsames passiert.
Zuerst viel mir auf das nach dem Anschluss der Monitor dunkel blieb der externe und bei dem internen auf der Unterseite ein bleeding der Hintergrundbeleuchtung und ich merkte das alles komplett eingefroren ist d.h. Nicht mehr reagierte weder auf Maus noch Tastatur und auch kein ruheloses nach dem zuklappen. Also habe ich das externe Display ausgeschaltet abgetrennt und den Mac zum ausschalten gezwungen . Anschließend wieder angeschaltet aber nichts gesehen nur als ich am Fester vorbei ging fiel mir auf das durch den Apfel etwas zu sehen war da sah ich irgend ein Schloss und Anmeldefehler stehen und natürlich ist die Display Beleuchtung nicht mehr aktiv d.h ich seh nichts mehr und kann auch nichts mehr machen
Die software ist auf dem aktuellen Stand die Uptime lag bei knapp 5 Tagen
Abgesehen von einer defekten Hintergrundbeleuchtung fürchte ich weitere defekte irgendwer muss der durch den DisplayPort gekommen sein durch entweder einen Wackelkontakt ? Oder ein fehler der Grafik ich weis es nicht nach dem ich jetzt das Display anschalte das externe wird dies nur so bläulich grau ohne das man was machen kann wie beim anschließen vor der passworteingabe
 
war das externe display an, als du die kabel angeschlossen hast?
könnte ein kurzschluss gewesen sein…
 
ja war orginal Adapter
habe jetzt wieder Display angeschlossen plötzlich geht das interne Display wieder, nach dem entfernen des anschluss ging das Display aus, hab dann wieder Display angeschlossen und den Hardwaretest gemacht der keinen Fehler feststellen konnte, anschließend hab ich das externe Display wieder ohne schwirigkeiten entfernen können und alles geht wieder
scheint sich irgendwie in der Grafikausgabe verhaspelt zu haben eventuell beim umschalten zwischen Iris pro und der 750m keine Ahnung, nur warum ne Zeit lang die Hintergrundbeleuchtung nicht lief ist mir noch immer ein Rätsel
 
Zurück
Oben Unten