Display 12" ibook

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von yeahfat, 22.03.2005.

1. yeahfat

yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

stimmt das, dass 12" ibook ein dunkles display hat

2. hertzchen

hertzchen MacUser Mitglied

das tolle an nem ibook ist, das es einen püowerknopp hat, da kann man anmachen, dann wird es hell...

dunkel im vergleich zu was???

das tft ist hell genug aber nicht das allerbeste eas schärfe und farbe angeht, helligkeit reicht imho aus

3. kalteente

kalteente MacUser Mitglied

Soll das nun ein geruecht sein?
    Oder warum stellst du diese frage in der geruechtekueche?

kalteente

4. p-cord

p-cord MacUser Mitglied

Hi,
    das TFT vom ibook hat ca 120cd/qm, das ist nicht allzu viel. Aber es reicht ausser in der direkten Sonne durchaus aus.
    @ hertzblau: Das mit der Schärfe versteh ich nicht, was Du da meinst, bei einem TFT ist ein Pixel ein Pixel… und ich finde, daß das ibook (12'') Display durch seine 110 dpi sehr scharf wirkt. Ich stimme Dir allerdings zu, daß die Farben im Vergleich mit teureren Displays/Notebooks nicht ganz so frisch sind…

p-cord.

edit: kalteente hat recht; der Thread gehört eigentlich woanders hin…

Zuletzt bearbeitet: 22.03.2005
  5. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

wo wir schon mal wieder bei dem thema sind, hat jemand eine ahnung wieviel cd man bräuchte um im sommer damit gut draußen (nicht im schatten) arbeiten zu können.

6. ceUs

ceUs MacUser Mitglied

Hm, von mir die nächste Frage, wird Apple es fertigbringen dem 12" PBook ein besseres Display zu spendieren (mehr Auflösung!!! und das mit brauchbaren Farben und Kontrastwerten)

7. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Wenn du ein Notebook mit einem so hellen TFT hast, dass du damit in der Sonne draussen alles wunderbar siehst, dann ist dein Akku sicher schnell leer.

TFT in Notebooks und direkte Sonne vertragen sich einfach nicht. Ja sogar ein Röhre oder ein normaler Fernseher haben in direkter Sonne keine Chance.

Das iBook-Display ist sicher nicht das beste, dafür ist das iBook aber auch nicht allzu teuer.
    Was die Farben angeht, probiert mal unter Systemeinstellungen -> Monitor -> Farben die Farben zu kalibrieren. Das hat sich bei mir gelohnt.

Zuletzt bearbeitet: 28.03.2005
  8. macccc

macccc MacUser Mitglied

Daran glaube ich nicht, denn die Verkaufszahlen zeigen Apple, dass die Displays anscheinend gut genug sind. Solange man da pro verkauftem Notebook ein paar Cent mehr verdienen kann wird es halt gemacht, auch wenn die Displays nachher relativ dunkel sind.

Ich kann das Display (auch bei voller Helligkeit) schon bei normalem Sonnenschein im Wohnzimmer schlecht ablesen, der 12" Bildschirm vom iBook ist wirklich schlecht.

9. yeahfat

yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

und ist da 14" besser da sie schrieben,
    der 12" Bildschirm vom iBook ist wirklich schlecht.

10. PannaCotta

PannaCotta MacUser Mitglied

Benutzt Du ein Übersetzungsprogramm?
    Ich verstehe kaum ein Wort...
    :rolleyes:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen