DiskWarrior

Diskutiere mit über: DiskWarrior im Mac OS X Forum

  1. DocMenzen

    DocMenzen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Hallo, brauche Hilfe.
    Ich habe seit einiger Zeit diverse Probleme mit meinem Mac (iMac G5, OsX 10.3.8, 1,8 GHz, 256MB).
    Einige konnte ich dank des Forums lösen, aber es sind immer noch genug übrig und ich habe schon manchmal diesen perversen Gedanken mich in der Dos-Welt nach einem Arbeitsgerät umzuschauen.
    Folgendes: Es wurde mir der Kauf von DiskWarrior empfohlen. Habe ich gemacht (V3.0.1) Manual durchgelesen. Versucht den Rechner von der DW-CD zu starten->hat nicht geklappt. DW installiert->kein Problem, kann natürlich nicht meine HD überprüfen, Update runtergeladen und neue CD gebrannt->hat alles geklappt(V 3.0.2), nochmal versucht von der neuen CD zu starten->es hat sich nichts verändert
    Beim booten die "c" Taste gedrückt bis der graue Apfel erscheint, nach ein paar Sek. verschiebt sich der Apfel und ist nicht mehr vollständig(Ecke verschoben) und ein dünner grüner Streifen erscheint in 11Uhr-Position vom Logo weitere ca 30 Sek. geht der Lüfter auf Hochtouren und mein Mac mutiert zum Gebläse. Wenn ich ihn dann nicht ausschalte geht das stundenlang. Was ist nur los??????????? :mad: :mad: :mad:
     
  2. DocMenzen

    DocMenzen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Habe vom Tech Support der Firma Alsoft zu dem Problem folgende Antwort bekommen:
    In most cases, older DiskWarrior 3 CDs cannot start up newer machines
    because they do not have the necessary System files.

    An Update CD with the latest startup System and DiskWarrior is available
    for order by calling our Sales Department at 800-257-6381 (US Toll Free)
    or at 281-353-4090 (International). The cost for the Update CD is
    US$12.95 plus US$7.95 shipping & handling fees.

    -- Nary

    Vielleicht hilft das, wenn noch jemand dieses Problem hat. Bislang habe ich mir die CD noch nicht bestellt und kann nicht sagen, ob es funktioniert.
     
  3. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Zu der Update-CD kann ich nichts sagen, klingt aber sehr plausibel und deckt sich mit ähnlichen Erfahrungen meinerseits (Neue Kisten, alte CDs).

    Das mit dem Lüfter ist so OK. Der G5-Lüfter wird durch das System gesteuert. Geschieht das nicht (weil eben dein System nicht bootet), schaltet die Elektronik sicherheitshalber auf volle Leistung. Das passiert z.B. auch beim Booten in den Firewire-Targert-Modus.

    Gibt es die CD nicht zum Download für Kunden? Das fände ich dann schon frech. Ansonsten ist DiskWarrior aber wirklich eine SEHR gute Software. Wir haben sie auch gekauft, und sie hat mehrfach meinen A....llerwertesten gerettet.

    Gruß, Ratti
     
  4. madmarian

    madmarian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    01.10.2003
    prima... ich habe ähnliche Probleme mit diskwarrior. ich probiere mal das update... allerdings habe ich zwar die alte version (3.0), aber auch einen alten Rechner -TiBook- warum bootet denn auch hier die CD nicht?!? Welche Alternative zu Diskwarrior gibt es?

    edit: ich kann nur auf 3.0.3 updaten, allerdings habe ich kein Tiger, läuft das update auch unter panther?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2005
  5. marcg

    marcg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2005
    Hey docmenzen,
    also ich habe mir die version im Internet bei denen bestellt, mit der Orginal CD kann ich alle macosx 10.3.x hochfahren, unter osx10.4 macht er nur bis jetzt öfters schwierigkeiten.

    Nun warte ich auf das Update ;)

    much fun
    marc
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DiskWarrior Forum Datum
etwas "witziges" über lion / diskwarrior 4.3, clean install .. Mac OS X 31.08.2011
OS X im Eimer? DiskWarrior wöchentlich erforderlich! Mac OS X 20.04.2010
eine datei zuwenig - diskwarrior nötig? Mac OS X 09.05.2007
Diskwarrior alternative Mac OS X 28.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche