DiskWarrior Installation

B

Beltenik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


habe gerade Diskwarrior 4.4 bestellt.
DiskWarrior kann man mit einer mitgelieferten CD starten oder von dem Download. Für mich kommt nur die Download Version in Frage da ich keinen CD/DVD Reader habe. (MacBook Air 11")
Nachdem der Download abgeschlossen war, wollte ich das Programm starten, nach der Installation, wählte ich das Programm an und dann kam folgende Meldung:

DiskWarriror cannot corrently be run from this disk because Mac OS X ignores ownership of some disks by default. Please restart from the DiscWarrior disc or follow the instructions below.
1)Select the disk icon in the finder
2)Choose "Get Info" from the File menu
3)Click the "Sharing & Permissions" triangle
4)Uncheck "Ignore ownership of this volume"


Bin dann auf Info gegangen und auf "Freigabe und Zugriffsrechte". MeinPasswort hat er angenommen und das Schlösschen hat sich geöffnet, nur die Symbole wie das + oder - und das Zahnrädchen blieben grau, d.h. ich konnte nichts ändern. Woran liegt das? Hat jemand eine Lösung oder kennt sich jemand mit der Handhabung von DiskWarrior aus?


Selbst wenn ich dann was bearbeiten könnte, wo kann ich den oben genannten 4. Punkt ändern?

Wäre für jeden Tipp dankbar.



Gruß Marius
 
auf der boot platte kannst du die eigentümer nicht ignorieren, da gibt es diese checkbox nicht.
 
OK LÖSUNG GEFUNDEN.

Musste das Programm zu den Mac Programmen hinzufügen. Stehe aber jetzt vorm nächsten Problem, kann meine Festplatte nicht rebuilden. Das System sagt es ist nicht möglich weil die Festplatte unsupported ist. ?????
 
Zurück
Oben Unten