Diskutil

iobst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier eine von mir selbst erzeugte DVD (Video) - ist schon etwas älter - wolle nun davon eine Kopie erzeugen, also Diskutil -> Image erstellen (DVD/CDr Master..) .. geht!
Aber nun wie wieder als Video-DVD auf eine Scheibe?

Danke iObst
 
Einfach im Menü des Festplatten-Dienstprogrammes Image > Burn verwenden.
 
Ulfrinn schrieb:
Einfach im Menü des Festplatten-Dienstprogrammes Image > Burn verwenden.

Mmmm.. Danach erhalte ich zwar eine DVD mit Ordner Video-TS aber die spielt nicht :mad:
 
iobst schrieb:
Mmmm.. Danach erhalte ich zwar eine DVD mit Ordner Video-TS aber die spielt nicht :mad:
Merkwürden, eigentlich sollte das Abbild ja eine Eins-zu-eins-Kopie sein, die beim Brennen auch unverändert bleiben sollte. Kann es sein, daß die DVD kopiergeschützt ist, und zwar nicht über Verschlüsselung sondern durch irgendwelche Schikanen am Datenträger selbst?
 
Ulfrinn schrieb:
Merkwürden, eigentlich sollte das Abbild ja eine Eins-zu-eins-Kopie sein, die beim Brennen auch unverändert bleiben sollte. Kann es sein, daß die DVD kopiergeschützt ist, und zwar nicht über Verschlüsselung sondern durch irgendwelche Schikanen am Datenträger selbst?

Zu Meiner Schande, ich hab' davon schon einmal eine Kopie gezogen, die war ok. Ist aber ein Jahr her, 10.3.5 jetzt 10.3.9, aber daran wird's wohl nicht liegen, habe damals auch lange nach der richtigen Methode gesucht.

Lesen bildet, habe immer auf das Brenner-Symbol gedrückt statt über Menüleiste -> Image ...

Noch eine Frage zur Brenngeschwindigkeit. Zwar ist da ein Auswahlmenü vorhanden, aber da kann ich nicht wirklich wählen. Liegt kein Rohling drin, steht da was wie 'Maximum' drin. Wenn dann ein Rohling drin ist, wird das eingestellt, was der angeblich verträgt. Ich würde aber gern etwas langsamer brennen, kann es jedoch nicht ändern, da die Option nicht aktiviert ist.

Wo kann man die Brennoptionen generell beeinflussen?

Danke, iObst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten