diskutil seit 10.4.6 mit resizeVolume

Diskutiere mit über: diskutil seit 10.4.6 mit resizeVolume im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. lengsel

    lengsel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    To whom it may concern:

    Mir ist gerade aufgefallen dass diskutil seit dem Update auf 10.4.6 einen neuen Befehl enthält: resizeVolume.

    In der Doku zum Update von Apple nicht erwähnt, aber verantwortlich für die (non-destruktive) Partitionsfunktionalität in Bootcamp. Auch im Update für die PPCs verfügbar, also nicht Intel-only. Kann es gerade mangels "Spielplatte" nicht testen, dachte mir aber vielleicht interessiert es noch den einen oder anderen.

    Grüße,
    Flo

    P.S.: Sollte ich an dem Riesenschild wo die Neuigkeit bereits verkündet wurde vorbeigelaufen sein, dann möge man mir dieses auf den Kopf hauen, ich könnte schwören es wurde hier noch nicht erwähnt.
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Interessant.
    Das veranlaßte mich doch glatt, auch mal ins Festplattendienstprogramm zu schauen, und da bot sich mir unter Partitionieren/Optionen folgendes, mir bislang noch unbekanntes Bild:
     

    Anhänge:

  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    wow; Super Hinweis, lengsel!
     
  4. Zauberpilz

    Zauberpilz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2006
    hmmm wollte gerade meine externe partitonieren. Aber da bietet er mir kein "On the go" Partitionieren an, sondern meine Daten würden dann gelöscht ...wie seither auch :confused:
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Ich nehme mal stark an, diese Funktionalität wird mit einem der nächsten Updates still und heimlich im Festplattendienstprogramm auftauchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - diskutil seit resizeVolume Forum Datum
Mit 'diskutil zeroDisk' fehlerhafte Sektoren ausgrenzen? Mac OS X - Unix & Terminal 07.11.2008
NetBSD Installation - diskUtil - kann das jemand deuten? Mac OS X - Unix & Terminal 15.08.2007
diskutil - Festplattenpartition formatieren Mac OS X - Unix & Terminal 24.02.2007
"diskutil partitionDisk" - wie geht's? Mac OS X - Unix & Terminal 01.10.2006
Wie muß ich das Terminal Programm "DISKUTIL" richtig anwenden Mac OS X - Unix & Terminal 13.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche