Diskussion: Bilder speichern mit der Testversion von Photoshop legal?

Blinded

Blinded

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine kurze Frage. Ich habe mir die Testversion von Photoshop CS heruntergeladen und installiert. Da ich die Software wirklich nur für einige kleine Grafiken benötige, habe ich nicht vor sie zu kaufen.

Nun kann man aber mit der Demoversion keine Bilder speichern.

Ist es nun legal, Bilder zu erstellen, in die Zwischenablage zu kopieren und dann zum Beispiel mit GraphicConverter abzuspeichern?

Ist also das Fehlen der "Speichern"-Funktion nur als nicht vorhandener Komfort der Testversion zu verstehen, also als fehlendes Feature oder als Unterlassungszuruf, mit dieser Version erstellte Grafiken nicht zu speichern?

Was meint ihr?

PS: Ich würde ja gerne mein altvertrautes Gimp installieren (mit dem ich seit über 3 Jahren sehr zufrieden arbeite), aber ich kriegs einfach nicht hin :(
 
warum sollte das nicht legal sein - du hebelst ja nicht mit erheblichem Aufwand eine Schutzfunktion aus sondern benutzt ein auf jedem Rechner vorhandenes Werkzeuge. Egal ob es als Kaufanreiz fuer die Vollversion gedacht ist oder als Unterlassungszuruf (wie du das so nett nennst). Was steht denn in den Terms&Conditions. Allerdings wuerde mich wundern wenn copy&paste in der Demon funktioniert sollte.

Cheers,
Lunde
 
Copy und Paste in den Graphic Converter funktioniert nunmal wunderbar :)
 
oft ist es bei demos oder limitirten versionen so das du sie zwar verwenden darfst aber nur zum privaten grbrauch. alles was ins kommerzielle geht ist meist in den lizenzbedingungen untersagt. falls ich mich nicht irre ist sogar ps elements nur fuer den privaten gebrauch lizenziert. schau einfach mal in den lizenzbedingugen nach.

lg, joedelord
 
Zurück
Oben Unten