Diskussion: Apple & EMI: Musik ohne Kopierschutz im iTunes Music Store

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Preispolitik bei Alben: Mit DRM und DRM-frei kosten die jeweils 9,99 €?! Wenn ich aber ein ganzes Album upgraden will, muss ich jeden Song einzeln bezahlen?!

Gruß,

dejes
Das ist vielleicht ein Detail, an das noch keiner gedacht hat. Bist Du sicher, dass Du dann nicht nur die Differenz zu 9,99 zahlen musst?
 
Das ist vielleicht ein Detail, an das noch keiner gedacht hat. Bist Du sicher, dass Du dann nicht nur die Differenz zu 9,99 zahlen musst?
So steht es jedenfalls bei mactechnews.de. Und zwischen 9,99 € und 9,99 € gibt es ja keine Differenz. ;)

Gruß,

dejes

EDIT: In der Pressemitteilung von Apple (http://www.apple.com/pr/library/2007/04/02itunes.html) steht gar nichts zu Alben, sondern nur, was einzelne Lieder kosten. Wer weiß, woher mactechnews.de die Informationen bezüglich der Preise bei Alben hat.
Noch ein EDIT: mactechnews.de hat die Information von MacDailyNews.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ihr habt übersehen, das dieses angebot (DRM frei) von seitens EMI nicht exkusiv für iTunes ist, sondern allen zur verfügung steht.
Den Dollar zahlt er trotzdem (welches Label war das überhaupt?) Aber die legen sich mit ehemaligen Partnern an (PLaysforSure), entwickeln ein neues DRM-System, kassieren massig schlechte Presse für ihr drakonisches DRM und die Tatsache, dass sogar eigene Medien mit DRM versehen werden, küssen der MI die Füße um überhaupt online Medien verkaufen zu dürfen, natürlich zu den weltfremden Vorstellungen der MI und jetzt kommt Apple und leitet die Abschaffung von DRM ein.

Also der Begriff „iPod-Killer“ ist mittlerweile echt ein Synonym für ein floppendes Produkt geworden. Und ich finde „Zune“ sollte sich synonym für Flop etablieren: „Die Kampagne im letzten Jahr ist leider total gezuned, Herr Müller.“

Edit: Aber ich will diesen Thread jetzt gar nicht in einen Zune-Flame Thread abdriften lassen. Ist ja auch eher Off Topic und ich muss eh gleich mal für ne Stunde weg. Ich finde es nur lustig mir jetzt Ballmers Gesicht vorzustellen :D
 
zum thema: interessante sache, auch wenn ich 30% aufschlag etwas viel finde. (hand aufs herz, wer hört denn bei komprimierter musik in diesem ausmaß die qualitätsunterschiede raus? -

Auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte: ein großer vorteil ist, das man die Dateien jetzt auf jedem Gerät abspielen kann, dass aac kann.

Außerdem kann man die 256er aacs auch ohne, dass die qualität allzuschlecht wird, jetzt direkt in andere Formate konvertieren.
 
(hand aufs herz, wer hört denn bei komprimierter musik in diesem ausmaß die qualitätsunterschiede raus? - nein, bitte keine debatte drüber anfangen, war nur rhetorisch gemeint...)
Mit einem guten Verstärker hört man schon mal, dass die Dateien aus dem iTS kommen. Ist mir bisher bei Soundtracks (klassische Stücke) aufgefallen.

Edit: Bei iPods schätze ich mal, dass es tatsächlich eher belanglos ist. Zuhause werden einige es halt hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
hand aufs herz, wer hört denn bei komprimierter musik in diesem ausmaß die qualitätsunterschiede raus? - nein, bitte keine debatte drüber anfangen, war nur rhetorisch gemeint...)

Hab ich auch immer gedacht. Bis ich "Hells bells" (AC/DC) als mp3 (192 kbps) importiert habe. An den Glocken hörst du es ;)
 
„Die Kampagne im letzten Jahr ist leider total gezuned, Herr Müller.“

Muharrrrr.... :D :hehehe:


Beeindruckend, wie das wieder alles inszeniert wurde. Steve schriebt einen offenen Brief an die MI, EMI folgt dem Ganzen und die anderen Big Players müssen mitziehen. Ganz nebenbei wird auch noch der zu erwartende Ärger wegen EU-Wettbewerbsbestimmungen vom Tisch gefegt.

Und der andere Steve (ballmer) übt sich wieder im Büromöbel-Veitstanz. ;)

Fein gemacht, Herr Jobs. Danke. :D
 
Von der Verdoppelung der Bitrate profitieren aber nicht nur die Konsumenten, sondern auch die Hersteller von MP3-Palyern und Speichermedien. ;) Natürlich tragen auch Bilder, PodCasts, Videos und Filme das ihre zu einem höheren Speicherbedarf bei.

Aber ich will diesen Schritt gar nicht schlecht reden, denn hohe Qualität und dazu noch DRM-frei aus dem iTS habe ich mir immer schon gewünscht! :cool:
 
Was wird auf den iPod verpakungen stehen?

30 GB - 7500 DRM-Songs or 3750 DRM-free Songs! :D

lg danii
 
Edit: Bei iPods schätze ich mal, dass es tatsächlich eher belanglos ist. Zuhause werden einige es halt hören.

...auch auf dem iPod lassen sich mit einem guten kopfhörer deutliche unterschiede hören.
 
Also im Grunde begrüße ich diese Entscheidung. Der Preisaufschlag schmerzt aber etwas, da ich denke das dies bei den anderen Labels egenfalls kommen wird.

Wenn dann mal alle Labels mit an Bord sind, werden die -,99 Songs mit DRM vermutlich ganz aus dem Store verschwinden und schon hat man die schon viel diskutierte Preiserhöhung gleich mitgebracht. Wäre der Preis bei den -,99 geblieben, wäre es ein viel besseres Angebot.
 
...auch auf dem iPod lassen sich mit einem guten kopfhörer deutliche unterschiede hören.
Ja, mag sein.
Ich kann nur für mich sprechen, aber unterwegs reichen mir die iPod Kopfhörer. Ich höre wenn dann eh nur so laut Musik, dass ich noch Gespräche und sonstige Geräusche auf der Straße um mich herum mitbekomme. So als persönlichen Soundtrack. Zuhause ist es mir da schon wichtiger...
 
Genialer Marketing Schachzug

Tja, wieder ein Hauptargument der aus Tauschbörsen Benutzer fällt somit weg… (natürlich werden die immer noch drauf pochen das es alles zu teuer ist und sie deshalb lieber nicht ganz legal saugen) Aber einer Hauptargument war ja immer das DRM… und ich finde es wirklich cool… :)
Das ist mal wieder wegweisend… Super Sache! Werde die Songs die ich gekauft habe (und wo es geht) wohl gegen das bessere Format tauschen. Das ist mir die 30 Cent Wert. Sehr gut finde ich das das DRM Format zu 99 Cent bestehen bleibt, so hat der Kunde die Wahl!
(allerdings denke ich, dass der 99 Cent Tarif irgendwann wegfällt und die Songs denn allgemein teuerer sind, eine Preiserhöhung wurde ja schon lange von den Labels gefordert :( )

Gleich mal zu heise gehen und schauen was die Ego Tauschbörsen Robin Hoods der Russen Plattform jetzt wieder gegen Apple so ablassen (ist immer sehr witzig… dazu die fanatischen Apple Junger bei Heise…. reinste Comedy ;) :p Alleine die Unkenntnis der Leute die über AAC herziehen (klar ist ja ein Apple Format was nur der iPod beherrscht) da kann man sich echt schlapplachen... :hehehe: )

Apple kann sich wieder freuen, da sie wieder die ersten sind die das anbieten, gehört ihnen jetzt der ganze Presserummel… wenn andere Nachziehen sind das nur noch keine Randnotiz… der Mann versteht was von Werbung!

Die Beatles Songs kommen irgendwann auch das heben sich Emi und Apple für einen besondern Anlass auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wann wird das denn mit den 1,29€ SOngs eingeführt? und bereits gekaufte 0,99 DRM kann ich nicht in NON-DRM eintauschen oder?
 
Ab Mai und für 30 ct' pro Song kannst du "upgraden"

Wie finde ich herraus, welche Songs von EMI sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ole, ole, ole, ole... frei Medien für ne frei Welt! es geht wieder vorran! (wenn auch langsam) Dank Apple!
 
Hoffendlich gibts eine Funktion die die Upgrade möglichen Lieder heraussucht und auf Mausklick automatisch aktualisiert...
 
ich frage mich gerade was es genau heißt: ohne DRM
die songs werden ja mit sicherheit ein wasserzeichen haben, oder?
also bleiben sie accountgebunden, kann sie brennen so oft ich will, auf verschiedene mp3 player draufspielen, oder wie wird das ausschauen? :confused:

vielleicht weiß das jemand von euch genauer?
 
Zurück
Oben Unten