Diskussion: Apple & EMI: Musik ohne Kopierschutz im iTunes Music Store

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Das ich keinen Realplayer habe und auch nicht vorhabe den nur für den Stream zu installieren.

Und der Quicktime-Player ist ja nun nicht gerade ein Randgruppenformat ;)

Es ist kein großes Problem, weswegen man eine Welle machen müsste, aber es ist einfach schade und ich denke einen Quicktime-Stream kann man heutzutage als Option schon erwarten.

....realplayer ist aber standart auf win-systemen, QT dagegen nicht.

...und was hier leute immer wieder gegen den realplayer auf mac haben, versteh ich nicht. Im web ist der stehts eine gute option.
 
Oha, wie philosophisch, der Prophet hat gesprochen:

"Life is a balance of total freedom and simplicity."

Hat was^^
 
Der Preis für EMI-Alben und EMI-Videos im ITMS bleibt trotz Wegfall des DRM unverändert.
 
Für die doppelte Encoding-Rate allein wäre der Preis doch schon OK.
 
Der Preis für EMI-Alben und EMI-Videos im ITMS bleibt trotz Wegfall des DRM unverändert.

zum glück, weil sonst wäre der itms für mich nicht mehr interessant.
wäre der album preis teurer geworden hätte man sich gleich das originalalbum mit booklet kaufen können.
 
Tja, bis jetzt hast Du 99 Cent für den Zugang zu einer Datei bezahlt, willst Du sie jetzt auch Dein Eigentum nennen, musst Du 30 Cent drauflegen...

...sie ist nicht dein eigentum ... lediglich in deinem besitz ...für 0,99/1,29 € erhälst du lediglich das "nutzungsrecht"
 
....realplayer ist aber standart auf win-systemen, QT dagegen nicht.

...und was hier leute immer wieder gegen den realplayer auf mac haben, versteh ich nicht. Im web ist der stehts eine gute option.
Mag sein, dass meine Abneigung gegen den Realplayer heutzutage unbegründet ist, aber Real hat bei mir in den 90ern so ziemlich alle Sympathiepunkte verspielt. Soviel Adware, wie damals der Realplayer auf Windows hat wohl nur noch Bonzy Buddy installiert ;)
 
Aus isses. Letzte Worte:

Nicoli: "There are Refreshments"
Steve: "Thank You"

:D
 
Mag sein, dass meine Abneigung gegen den Realplayer heutzutage unbegründet ist, aber Real hat bei mir in den 90ern so ziemlich alle Sympathiepunkte verspielt. Soviel Adware, wie damals der Realplayer auf Windows hat wohl nur noch Bonzy Buddy installiert ;)

...probier es .... ich finde bei stream das RP format oft besser als das so allseits beliebte WMV ;)
 
Ich frag mich, wie das Mobiliar in Steve Balmers Büro gerade aussieht :hehehe:
 
Als hätte ein Affentanz stattgefunden ;)
 
Ich begrüße die Neuerungen. Titel auf beliebigen MP3-Playern und beliebiger Musiksoftware abzuspielen, auf beliebig viele Rechner kopierbar, etc. Dazu doppelte Bitrate bei nur 30% Preisanstieg. Und wer will, kauft weiterhin die Fair Play Titel für 99 Cent. Da kann man sich nicht beschweren, will ich meinen. :)
 
Ich find es gut die Wahl zu haben, DRM freie Musik zu bekommen und darüber hinaus noch in besserer Qualität.
Apple und EMI machen hier einen historischen Schritt in Richtung mehr Freiheit für uns Konsumenten.

Zunächst einmal MUSS man das gut finden.

Und wer es partout nicht gut finden will, der kann ja weiter bei der günstigeren Lösungen bleiben.

ALSO: Nichts verloren, nur gewonnen!!!!
 
...und wieder verwechselt.

nein, nicht verwechselt. wenn du eine wohnung mietest und bewohnst bist du der besitzer, zahlst jedoch deine miete an den eigentümer

zum thema: interessante sache, auch wenn ich 30% aufschlag etwas viel finde. (hand aufs herz, wer hört denn bei komprimierter musik in diesem ausmaß die qualitätsunterschiede raus? - nein, bitte keine debatte drüber anfangen, war nur rhetorisch gemeint...)
 
Vor allen Dingen hat endlich jemand den Mumm das mal durchzuziehen und zu beweisen, dass es funktioniert.

Und Ballmer drückt einen Dollar pro Zune ab, damit er überhaupt Musik MIT Kopierschutz verkaufen darf :rotfl:
 
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Preispolitik bei Alben: Mit DRM und DRM-frei kosten die jeweils 9,99 €?! Wenn ich aber ein ganzes Album upgraden will, muss ich jeden Song einzeln bezahlen?!
Und noch eine Frage: Der "Premium-Download" startet weltweit zum Mai 2007? Üblicherweise dauert es immer doch eine Weile, bis alle Neuerungen im iTunes Store auch in Europa angekommen sind…

Gruß,

dejes
 
Vor allen Dingen hat endlich jemand den Mumm das mal durchzuziehen und zu beweisen, dass es funktioniert.

Und Ballmer drückt einen Dollar pro Zune ab, damit er überhaupt Musik MIT Kopierschutz verkaufen darf :rotfl:

...ihr habt übersehen, das dieses angebot (DRM frei) von seitens EMI nicht exkusiv für iTunes ist, sondern allen zur verfügung steht.
 
Zurück
Oben Unten