Diskussion:Anleitung: Akkuwechsel & Gehäusetausch

unabhängig von anderweitigen diskussionen hier im fred:

1000 dank für die anleitung, hat mir ca. 240,- € apple-service gespart (batterie bei ebay neu für 15,99 €) !!! super, dass es das forum gibt.
 
iPod MINI... gibt es dafür auch schon akku- wechselmöglichkeiten..?
das ist bisher der einzige grund, weshalb ich immer noch zögere, mir einen zu kaufen...
 
Locke schrieb:
Aber das Du jetzt an Sammlerwert denkst und so, finde ich erschreckend! Echt, Du würdest Dich davon trennen?
Hä? Nein, deshalb eben nicht! Aber was solls, genug Perlen vor die Säue geworfen...

belsazer schrieb:
1000 dank für die anleitung, hat mir ca. 240,- € apple-service gespart (batterie bei ebay neu für 15,99 €) !!! super, dass es das forum gibt.
Vielen Dank, freut mich zu hören, daß es jemandem geholfen hat.

Moritz schrieb:
iPod MINI... gibt es dafür auch schon akku- wechselmöglichkeiten..? das ist bisher der einzige grund, weshalb ich immer noch zögere, mir einen zu kaufen...
Zögere nicht, sondern kauf ihn dir. Du wirst das Teil lieben. Über einen Akkuwechsel kannst du dir dann in 2-3 Jahren Gedanken machen! Ich habe mir auch noch einen mini zusätzlich zum 1G aus dem Umbau gekauft und bin begeistert. Es hat meine Art, Musik zu hören, revolutioniert. Klingt wie ein Apple Werbespot, aber glaube mir, es ist so...

:D
 
morten schrieb:
Zögere nicht, sondern kauf ihn dir. Du wirst das Teil lieben. Über einen Akkuwechsel kannst du dir dann in 2-3 Jahren Gedanken machen! Ich habe mir auch noch einen mini zusätzlich zum 1G aus dem Umbau gekauft und bin begeistert. Es hat meine Art, Musik zu hören, revolutioniert. Klingt wie ein Apple Werbespot, aber glaube mir, es ist so...

:D

vielen dank!
das hat zur kaufeintscheidung geholfen.. :))
lasse mir einen aus USA in zwei wochen mitbringen... bis dahin werd ich mich wohl nochmal gedulden müssen... ca. 150 euronen gegen 250 euronen sind doch ein argument... ...nur.. sollte ich da nicht gleich einen 20 GB..? ne, iss zu gross, nicht so handlich ;)

gruss,
mo
 
Weiss jemand woher man Werkzeug bekommt die nicht wie normale Schraubenzieher das Gehäuse verkratzen? Gibt es da nicht extra Teile aus Fieberglas für solche Aufgaben?
 
Teures Spezialwerkzeug bietet www.arktis.de an (oder auch bei Conrad und Konsorten) Falls du auf die Kratzer in meiner Anleitung anspielst... ist nicht weiter tragisch, die werden vom Metallgehäuse verdeckt ;)
 
iPod 2. Generation Kopfhörerbuchse

Hallo alle zusammen.
Mir ist die Kopfhörerbuchse meines 20 GB Generation 2 iPods kaputt gegangen. Dank der Anleitung habe ich den iPod aufbekommen, jedoch bekomm ich die Buchse nicht raus und kann auch nicht erkennen was genau defekt ist. Apple würde 270€ für eine Reperatur verlangen. Kann mir irgendeiner sagen wie ich die Buchse herausnehmen kann und wo es gegebenenfalls Ersatzmöglichkeiten gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. (hoffentlich könnt ihr mir damit überhaupt helfen)
Gruß Matthias
 
sorry! hier war es falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ändert sich an der anleitung bei den neueren generationen 3. oder 4. ?
ich hab den 220gb click wheel und würde den auch gern mal aufmachen weil unter dem display dreck ist der mich stört ...
 
Ich hol den thread nochmal hervor...

Kennt jemand eine Anleitung für einen Gehäusetausch bei der neuste iPod-Generation, dem 5G. Video?
 
Zurück
Oben Unten