DiskManagement defekt??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Macbeatnik, 24.03.2005.

  1. Macbeatnik

    Macbeatnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Hallöchen
    Bei meinem iBook ist lt. Konsole das DiskMangenent defekt,d.h. bei der Installation von z.b. Java 1.4.2 findet das Update(über Software Akt) die Harddisk nicht was tun??System 10.3.8
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Schon mal versucht die HD zu reparieren mit gedrückter C Taste starten und dann das Festplatten Dienstprogramm öffnen .

    Oder mal die Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm dazu brachst du nicht von der CD zu starten.

    Gruß
    Marco
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Hallo Marco
    Danke für die Tipps,aber die üblichen verdächtigen hatte ich bereits durchgeführt auch Pram löschen und Single User fsck,brachte aber alles nichts.Hab dann das erste Mal( nach 4 Jahren immer nur überinstallieren) das System neu aufgesetzt und nun geht das Teil wieder und ich bin ja schwer begeistert alle meine Daten und Einstellungen sind noch vorhanden(hab bisher nur drüber gelesen das das so klappt).
    Ansonsten war das ein nervieges Prob, denn es konnten keine neuen Programme instaliert werden, bzw. wenn ich Progs aus meinem anderen Rechner rüberzog wurden diese zwar gestartet,und dann kurz nach dem Doppelklich sofort beendet tauchten dann aber im Ativitätsmonitor und im sofort beenden Menue als laufend auf.
    Jetzt ist ja alles wieder im Lot
    Schöne Ostern
    Bernd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen