Diskimage wieder herstellen

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Ich weiß das die Leute die sich mit dem Jaguar auskennen langsam aber sicher aussterben, aber vielleicht findet sich kja noch jemand in unserer Runde. :)

Wenn ich mich richtig erinnere, besteht unter dem Tiger die Möglichkeit eine Partition auf einer HDD einzurichten und ein Diskimage zurückzuspielen, das man quasi den ursprünglichen Datenträger aus dem das Diskimage erstellt wurde wieder herstellen kann.

Kann es sein das diese Möglichkeit unter 10.2 nicht mehr? :confused:
Weiß jemand wie sich das beim Panther verhält?
 
Soweit ich mich erinnere geht das auch in 10.2 schon mit dem Festplattendiesntprogramm. Du musst allerdings von einem anderen Volume booten, als dem, das Du überschreiben möchtest - klar, oder?

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen sollte, kannst Du immer noch das Terminal verwenden (ditto, oder ab irgendeiner Mac OS X Version asr).
 
Danke maceis, unter 10.2 habe ich die Möglichkeit im Festplattendiesntprogramm die Möglichkeit nicht gefunden. Das Image lässt sich zwar öffnen, aber nicht wiederherstellen. Das es über das Terminal geht, kann ich mir gut vorstellen, aber irgendiwe traue ich m ich da nciht so recht dran. :shame:
 
Zurück
Oben Unten