DiskCopy in Panther???

P

Pianissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi,

mal eine Panther-Frage (um den Schreien der Entrüstung vorzubeugen: ich verwende eine 100% legale Version von Panther, keine aus dem Netz gezogene oder so. Also keine Panik ;-)

Also, ich möchte gerne ein Disk Image auf CD brennen. Unter Jaguar ging das ja ganz einfach mit DiskCopy. Eben dieses scheint es in Panther aber nicht mehr zu geben, nur noch einen DiskImageMounter oder so. Die einzige Chance die ich bisher gefunden habe ist, das Image zu mounten, den Inhalt dann in die im Finder gemountete leere CD ziehen und dann brennen. Das kann doch aber nicht Sinn der Sache sein? Sagt mir nicht, dass das in Panther nicht mehr geht...?

Cheers,
Pianissimo.
 
Stimmt, DiscCopy ist weg... das ist jetzt in Festplattendienstprogramm integriert, die Image Funktion.
PS: Für sowas gibt es im Menü einen Eintrag, der heisst Hilfe ;)
 
Argh. So einfach ist das... Vielen Dank für die flotte Hilfe :)

Mal ehrlich, über die Hilfe hast Du das gefunden? Alle Achtung, bei mir sind sämtliche Versuche im Leeren geendet... Seufz.

Danke nochmal,
Pianissimo.
 
Original geschrieben von Pianissimo
Argh. So einfach ist das... Vielen Dank für die flotte Hilfe :)

Mal ehrlich, über die Hilfe hast Du das gefunden? Alle Achtung, bei mir sind sämtliche Versuche im Leeren geendet... Seufz.

Danke nochmal,
Pianissimo.

kannst du bei Panther jetzt auch ein "Image vom Gerät" von einer Audio CD ziehen oder ist das wie in Jaguar disabled?
 
Original geschrieben von Pianissimo
Argh. So einfach ist das... Vielen Dank für die flotte Hilfe :)

Mal ehrlich, über die Hilfe hast Du das gefunden? Alle Achtung, bei mir sind sämtliche Versuche im Leeren geendet... Seufz.

Danke nochmal,
Pianissimo.

Einfach unter 'Themen in der Mac Hilfe/ Cds, DVDs und Volumes/Erstellen und verwenden von Images' zu finden

PS: Die neue Hilfe gefällt mir 1000x besser als die alte, die alte war grausam unübersichtlich.
 
Vor allem funktioniert sie... Unter Jaguar ist sie mir meistens schon beim Öffnen gecrasht ;o)
 
Original geschrieben von RETRAX
kannst du bei Panther jetzt auch ein "Image vom Gerät" von einer Audio CD ziehen oder ist das wie in Jaguar disabled?
fällt mir jetzt zum ersten mal auf... und einfach die cd auf diskcopy ziehen macht was anderes als "image von gerät"?
 
Original geschrieben von RETRAX
kannst du bei Panther jetzt auch ein "Image vom Gerät" von einer Audio CD ziehen oder ist das wie in Jaguar disabled?

Hi,
sorry, hab Deinen Post gerade erst gelesen... Also, ich habe das gerade mal ausprobiert, und wenn ich nicht etwas falsch mache, dann geht das nach wie vor nicht. Brennen ist für Audio-CDs nach wie vor deaktiviert. Falls mich aber jemand eines besseren belehren will, nur zu... ;)

Pianissimo
 
Original geschrieben von cahal
fällt mir jetzt zum ersten mal auf... und einfach die cd auf diskcopy ziehen macht was anderes als "image von gerät"?

jep das ziehen des Icons auf DiskCopy macht ein Image vom Volume und nicht vom Gerät. das sind zwei paar stiefel
 
Zurück
Oben Unten