Disk Utility: keine OS9 Treiber? (10.3.8)

T

tau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
9.977
Reaktionspunkte
191
So.

Ich habe hier eine Platte in einem externem Gehäuse. Da soll einmal OS9 drauf kommen. (Bootbar)


Das Festplattendienstprogramm von 10.3.8 bietet mir keine Möglichkeit an, die versteckten OS9 Partitionen (auch OS9 Treiber genannt) zu erstellen.

Es gibt keine Option, nicht mal ausgegraut.

Ist das richtig, oder überseh ich was wichtiges?


Ich möchte ein OS9 Image draufspielen, die Platte soll dann in einen G3 B/W.
Eine Installation würde ich mir gerne sparen.


Am Gehäuse liegts wohl nicht, das ist bootbar und alles..
Ich hab einige Threads gelesen, allerdings ist da immer nur von Neuinstallationen die Rede.
 
Hallo Normalerweise sollte es immer so aussehen.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 62
Nö Du, OS 9 Treiber auf eine externe Platte (USB) geht nicht. Hab ich auch verzweifelt versucht.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Nö Du, OS 9 Treiber auf eine externe Platte (USB) geht nicht. Hab ich auch verzweifelt versucht.

Gruß
Artaxx

Und was sagt uns mein scrennshot ?
 
Hm.

@ Marco: was hast Du für 10.x.x?

Bei mir gibts das nicht.. ich wußte aber, ich hab die Option schonmal gesehen. Allerdings nicht auf dem System hier.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 71
Ich habe das Aktelle Mac Os X 10.3.8 auf meinem Mac sehr merkwürdig kopfkratz
 
Und Dein Screenshot ist von einer Firewire Platte? kopfkratz
 
Combo Gehäuse USB 2.0/FireWire angeschlossen über USB 2.0 ,selbst mein iPod über FireWire angeschlossen bietet mir die Option mit den Os 9 Treibern
 
Du musst die Platte anwählen nicht die Bridge. Merkwürdig hab mal meine FiWi Platte angelassen und auch bei mir kein OS9 Treiber Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lokhi: Platte oder Bridge, egal. Hier nochmal der Screenhot mit Pladde.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 79
@ marco: Du hast doch einen OS9 bootbaren G4.

Kann es sein, daß das nur geht, wenn das Startvolume auch OS9 Treiber hat?

Das wäre allerdings saublöd.
 
tau schrieb:
@ marco: Du hast doch einen OS9 bootbaren G4.

.

Ja habe ich kann ich mir eigentlich aber nicht vorstellen, anwählen musst du immer die obere ebene der HD aber das hast du ja gemacht. kopfkratz

Ich könnte auf allen platten die Treiber Installieren.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 45
Ich habs.

Hab noch ein G3 Powerbook mit 10.3.8 und OS9 Treibern.

Und siehe da: ich krieg das OS9 Hakerl zu Gesicht!


Saublöd.


Danke Euch für die Unterstützung :D
 
Zurück
Oben Unten